6 Fragen an ... Komiker Peach Weber

Peach Weber ist Komiker. Er ist vor allem in der Deutschschweiz durch Tourneen und gelegentliche Fernsehauftritte einem breiten Publikum bekannt.
Komiker Peach Weber
Komiker Peach Weber

1. Wenn Sie zurück blicken, worauf sind Sie besonders stolz?

Stolz ist keine gute Eigenschaft, ich bemühe mich daher, Stolz zu vermeiden. Man kann ja z.B. nicht stolz darauf sein, dass man Schweizer ist, denn man hat ja nichts dazu beigetragen. Der Storch hat einen zufällig hier abgeworfen. Zufriedenheit gefällt mir besser, zufrieden bin ich mit vielem in meinem Leben, auch darauf, dass ich die Leute nach 37 Jahren immer noch zum Lachen bringe.

2. Was haben Sie verpasst im Leben?

Wenn man lebt und Entscheidungen trifft, verpasst man immer viele andere Möglichkeiten. Denen sollte man aber nie nachtrauern, sie glänzen nur so schön, weil man sie nicht leben musste. Zudem machen verpasste Chancen nie glücklich, nur gepackte. Wenn man sich also auf dem Holzweg befindet, ist es besser, neue Entscheidungen zu treffen, als Verpasstem nachzuweinen, das ist verlorene Zeit.

3. Was würden Sie gerne noch lernen?

Wie man 60 Jahre leben kann, ohne dann wirklich 60 zu sein.

4. Was kann man von Ihnen lernen?

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man von mir etwas lernen kann, ausser vielleicht, dass ich auch versuche , mich einigermassen anständig durch das Leben zu wursteln.

5. Wären Sie gerne nochmals 20?

Höchstens mal für einen Tag. Länger nur, wenn ich das mit dem Wissen von heute tun könnte, das wäre spannend.

6. Welches Motto würden Sie der Generation 50plus mit auf den Weg geben?

Ihr müsst der Realität ins Auge blicken: Ein Drittel des Lebens ist vorbei! Und freut Euch, dass immer nur ein Tag aufs Mal kommt.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne