Premium Partner

FITNESS

Die Chance auf ein längeres, besseres Leben


Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit braucht lebenslanges Training.

Der demografische Wandel zeigt, dass jeder Dritte in 15 Jahren über 60 sein wird. Damit wir auch im Alter aktiv am Leben teilnehmen können, müssen wir vorsorgen. Denn was nützt die schönste Rente, wenn man sie nicht geniessen kann?

Nur wer sich seine mentale und körperliche Leistungsfähigkeit bewahrt, sichert sich eine hohe Lebensqualität auch mit zunehmendem Alter. Die beiden wichtigsten Säulen sind Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Zusätzlich brauchen wir Regenerationsinseln, um Stresspuffer aufzubauen, mehr Freude am Leben zu entwickeln.

Leider ändert sich der Lebensstil nicht von allein. Liebgewonnene Angewohnheiten los zu werden ist nicht einfach. Studien belegen, dass Änderungen im persönlichen Lebensstil betreut einfach besser gelingen. Doch wer sich verändern will, muss erst einmal wissen, wo er steht. Der "SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check" ist ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung.

Ganzheitlich zu mehr Leistungskraft und Lebensfreude

Das SMOOVE Med Fit Concept sieht den Menschen als Ganzes und basiert auf den drei Säulen "Bewegung, Entspannung und Ernährung". Das innovative Gesundheitskonzept wurde von ausgewiesenen Experten aus den Bereichen Medizin, Sport, Wissenschaft, Entspannung und Ernährung entwickelt. Es unterstützt Menschen dabei, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, sich jung zu fühlen durch einen veränderten Lebensstil. Denn körperliche und geistige Leistungsfähigkeit brauchen ein lebenslanges Training, aber auch eine Methode, die effizient und anhaltend wirkt.

Das SMOOVE Med Fit Retreat

Mit dem SMOOVE Med Fit Retreat wurde ein Ort geschaffen, an dem man sich bewusst auf seine Bedürfnisse und Ziele konzentrieren kann. Hier ist Privatsphäre essenziell. Die Luxus-Villa in Apulien mit Traumkulisse und Wohlfühlklima bringen einen ins Schwärmen: nie zu heiss, nie zu kalt und wenig Regen.

Hier kommen Körper und Geist zur Ruhe und kehren mit neuer Energie in den Alltag zurück. Der Luxus liegt in den grosszügig gestalteten Zimmern, die viel Raum bieten für einen privaten Rückzug. Hier steht der Gast im Mittelpunkt.

Der SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check

Das 7-tägige SMOOVE Med Fit Retreat startet mit einem medizinischen Fitness-Check und einer umfassenden Lifestyle-Analyse, die mit einem der führenden Gesundheits- und Lifestyle-Experten Europas entwickelt wurde. Unsere Lebensjahre geben nur noch bedingt unser wahres Alter preis, denn es ist unsere Lebensweise, die unsere biologische Leistungsfähigkeit massgeblich beeinflusst.

Deshalb wurde der "SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check" entwickelt. Er bildet die Basis für die Entwicklung eines individuellen Trainings- und Ernährungsplans.

Was unterscheidet den "SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check" von anderen Fitnesstests?

Bei diesem Test zählt nicht nur die körperliche Fitness. SMOOVE betrachtet den Menschen als Ganzes und bezieht auch die Lebensweise umfassend mit ein. Denn auch Schlaf, Glück, Achtsamkeit und Ernährung beeinflussen neben anderen Faktoren die Leistungsfähigkeit. Grundlage des SMOOVE Med Fit & Lifestyle Checks ist der jüngste Stand der Forschung. Er basiert auf aktuellsten Studien der Präventiv- und Altersmedizin.

Die SMOOVE Vitalküche als optimale Ergänzung

Die SMOOVE Vitalküche ist ein wissenschaftlich gesichertes Ernährungskonzept und die optimale Ergänzung zum Trainingsprogramm. Durch die richtige Zusammensetzung von Kohlenhydraten, Eiweiss und hochwertigem Fett bleiben die Teilnehmer leistungsfähig, konzentriert und voller Energie. Mit Workshops und Impulsvorträgen erweitert das Experten-Team den kulinarischen Horizont. Spass und Genuss haben dabei oberste Priorität.

Ist das SMOOVE Med Fit Concept auch für junge Menschen interessant?

Vitalität und Leistungsfähigkeit haben auch jüngere Menschen nicht lebenslang für sich gepachtet. Jedes Jahr verlieren wir drei Prozent an Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und bis zu vier Prozent an Muskelkraft. Auch der moderne Arbeitsalltag stellt unseren Körper vor neue Herausforderungen. Dauerstress und kaum Bewegung haben gravierende Folgen für unsere Gesundheit.

Das ganzheitliche SMOOVE Med Fit Concept bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, ihren Lebensstil mit wenig Aufwand spürbar und nachhaltig zu verändern. Im Einzel- und Gruppentraining mit maximal 12 Personen lernen die Teilnehmer, wie Sie mit einem ausgewogenen Lebensstil leistungsfähiger, vitaler und einfach glücklicher sind. Das sind die besten Voraussetzungen für ein langes Leben mit einer hohen Lebensqualität.

Mehr Informationen finden Sie hier.


WERBUNG

WERBUNG

WERBUNG