Premium Partner

50PLUS – KRIMINALITÄT

Senioren als Räuber, Dealer und Erpresser

Menschen im Rentenalter auf dem Raubzug, beim Grossdeal oder Geld erpressen. Noch eine Seltenheit. Aber der Altersdurchschnitt bei Inhaftierten ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen.Weiter...


50PLUS – WAHLEN

Die politische Macht der Senioren

Zum ersten Mal stellen die über 60-Jährigen die grösste Wählergruppe bei der Bundestagswahl 2017. Sie werden das Ergebnis beeinflussen.Weiter...

KREBSLIGA ZÜRICH

Früh Rat holen, damit es kein böses Erwachen gibt

Haben wir nicht immer Zeit, über die Zeit zu plaudern; über zu wenig, zu viel, zu rasch vergangene Zeit? Nach einer Krebsdiagnose erhält dieses Thema noch mehr Gewicht und eine ernste Dimension. Weiter...

GRAUER STAR

Grauer Star: Quantensprung bei der Operation

Die Pallas Kliniken gehören weltweit zu den führenden Kliniken zur Behandlung des „Grauen Stars“. Als erste Klinik in der Schweiz verfügen sie seit 2013 über den Victus-Laser, mit dem sich mit einer bisher nie dagewesenen Präzision die getrübte Linse auswechseln lässt. Weiter...

50PLUS – LEBENSERWARTUNG

Wollen Sie ewig leben?

Sind wir bereit für das Biohacking? Es könnte unser Leben um Jahrzehnte verlängern: Biohacking ist der Ansatz des Silicon Valleys, die menschliche Lebensdauer zu verlängern. Biohacking ist Wissenschaft, aber auch ein gutes Geschäft.Weiter...

50PLUS – FITNESS

25 Klimmzüge an seinem 90. Geburtstag!

Da schämt man sich doch gleich ein wenig. Dieser reife Herr bringt mehr Kimmzüge zustande als die meisten in ihrem ganzen Leben. Weiter...

50PLUS – ALTERSSTUDIE 2017

50plus mögen Print, surfen im Netz und reisen gern

Nach dem Fernsehen ist die Lektüre von Zeitschriften und Zeitungen der wichtigste Bestandteil in ihrem Alltag. 86 Prozent der über 65-Jährigen - insbesondere jene aus höheren Sozialschichten - geben an, mindestens einmal pro Woche Zeitungen oder Zeitschriften zu lesen.Weiter...

50PLUS – RENTE

Alt und arm statt glückliches Alter

Jede zweite Frau und jeder vierte Mann wird in Deutschland älter als 85 Jahre. Senioren bilden eine immer wichtigere Zielgruppe. Aber können sich die Best Ager auch all die neuen Angebote leisten? Trend: Die Armut nimmt zu, schreibt «Wallstreet online». Weiter...

50PLUS – HOMOSEXUALITÄT

Schwule 50plus pflegen – so macht es München

Schwule auf eine Insel schicken? Die Vorschläge wurden nie umgesetzt, zeigen aber, wie repressiv Münchens Schwulen-Politik noch in den 80ern war. Heute leistet die Stadt Pionierarbeit bei der Pflege, schreibt Ruth van Doornik in der «Welt».Weiter...

50PLUS – SELBSTBEWUSSTSEIN

Diskriminierende Seniorenquatsch: Sofort abschaffen

Schon mit 50 plus drohen Einladungen zum Seniorencafé. Bitte nicht! Menschen werden heute anders alt als vor 50 Jahren. Sie brauchen keine Sondervertretung, erst recht nicht in Partei-Arbeitsgemeinschaften, schreibt Susanne Gaschke in der «Welt».Weiter...

50PLUS – KRIMINALITÄT

Betrug: Online-Romanze kostet 50plus 400’000 Franken

Ein 50plus aus dem Kanton Zug liess sich auf eine amouröse Internet-Beziehung mit einer Frau aus Ghana ein. Er glaubte an die grosse Liebe, sie wollte sein Geld. Als er ihr Geld überweist, ändere sich plötzlich alles.Weiter...

50PLUS – EINSAMKEIT

Wenn 50plus sich Gesellschaft mieten

Keiner möchte an Weihnachten allein sein. Doch um viele 50plus wird es im Alter sehr einsam. Inzwischen gibt es Dienste, die für Geld Freizeitgesellschaft vermitteln. Das hilft im Alltag oft mehr, als man glaubt.Weiter...

WERBUNG

Am häufigsten gelesen

Ich bestelle den kostenlosen Newsletter

      Wettberwerb - mitmachen und gewinnen!

      WERBUNG

      WERBUNG