Was 50plus nicht hören wollen

Was der Erwachsene nicht sexy findet: Acht No-Gos beschreibt Michael Schönhaus, Communication Fifty Plus (www.studio54.ch).
Alter, 50plus, Generation Gold, Bestagers, Babyboomer
Sind zwar fit und glücklich, wollen aber trotzdem nicht immer an ihr Alter erinnert werden (Bild: Shutterstock)

Gar keine Freude kommt bei Menschen der Generation 50plus auf...

  • wenn sie ab 60 von der Bank automatisch und ungefragt ins "60plusKonto" transferiert werden, was ab dann auf jedem Bankauszug immer klar vermerkt ist.
  • wenn sie beim Kaffeeautomaten die jungdynamische Agglo-Assistentin penetrant auf die bevorstehende Pensionierung 2023 anspricht.
  • wenn ihn die Werbung permanent als hyperaktiven Dauer-Jogger oder Kite-Surfer darstellt, auch wenns um 50plus-Vitaminpräparate oder Altersvorsorge geht.
  • wenn die voreilige Verkäuferin den Kosmetik-Kundinnen als Erstes die "50plus-Linie" für reife Haut anpreist.
  • wenn ab dem 50. Geburtstag unaufgefordert das Magazin "50plus" im Briefkasten liegt. Auch wenns gratis zugestellt wird.
  • wenn sie dauernd als Best Agers, Silvers oder Generation Gold angesprochen zu werden. Auch wenn sie heute über 75 Prozent des gesamten Vermögens in der Schweiz verfügen.
  • wenn Kundinnen von der 22-jährigen, dürren Verkäuferin mit einem suffisanten Lächeln aufgeklärt werden, dass hier ab Grösse 38 leider gar nichts laufe.
  • wenn sie mit auf originellen Geburtstagskarten ihrer Versicherung fürsorglich darauf hingewiesen werden, dass es jetzt höchste Zeit sei, sich um die 5. Säule zu kümmern.

Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne