Premium Partner

50PLUS – DEMOGRAFIE

Die Senioren übernehmen das Zepter

Der demografische Wandel wird handfest: Bereits in acht Kantonen von Bern bis Basel leben mehr Personen im Rentenalter als Kinder und Jugendliche, schreibt Fabian Schäfer in der «Berner Zeitung».Weiter...


50PLUS – KRIMINALITÄT

Senioren als Räuber, Dealer und Erpresser

Menschen im Rentenalter auf dem Raubzug, beim Grossdeal oder Geld erpressen. Noch eine Seltenheit. Aber der Altersdurchschnitt bei Inhaftierten ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen.Weiter...

50PLUS – WAHLEN

Die politische Macht der Senioren

Zum ersten Mal stellen die über 60-Jährigen die grösste Wählergruppe bei der Bundestagswahl 2017. Sie werden das Ergebnis beeinflussen.Weiter...

50PLUS – FITNESS

25 Klimmzüge an seinem 90. Geburtstag!

Da schämt man sich doch gleich ein wenig. Dieser reife Herr bringt mehr Kimmzüge zustande als die meisten in ihrem ganzen Leben. Weiter...

50PLUS – ALTERSSTUDIE 2017

50plus mögen Print, surfen im Netz und reisen gern

Nach dem Fernsehen ist die Lektüre von Zeitschriften und Zeitungen der wichtigste Bestandteil in ihrem Alltag. 86 Prozent der über 65-Jährigen - insbesondere jene aus höheren Sozialschichten - geben an, mindestens einmal pro Woche Zeitungen oder Zeitschriften zu lesen.Weiter...

50PLUS – HOMOSEXUALITÄT

Schwule 50plus pflegen – so macht es München

Schwule auf eine Insel schicken? Die Vorschläge wurden nie umgesetzt, zeigen aber, wie repressiv Münchens Schwulen-Politik noch in den 80ern war. Heute leistet die Stadt Pionierarbeit bei der Pflege, schreibt Ruth van Doornik in der «Welt».Weiter...

50PLUS – SELBSTBEWUSSTSEIN

Diskriminierende Seniorenquatsch: Sofort abschaffen

Schon mit 50 plus drohen Einladungen zum Seniorencafé. Bitte nicht! Menschen werden heute anders alt als vor 50 Jahren. Sie brauchen keine Sondervertretung, erst recht nicht in Partei-Arbeitsgemeinschaften, schreibt Susanne Gaschke in der «Welt».Weiter...

50PLUS – KRIMINALITÄT

Betrug: Online-Romanze kostet 50plus 400’000 Franken

Ein 50plus aus dem Kanton Zug liess sich auf eine amouröse Internet-Beziehung mit einer Frau aus Ghana ein. Er glaubte an die grosse Liebe, sie wollte sein Geld. Als er ihr Geld überweist, ändere sich plötzlich alles.Weiter...

50PLUS – PENSIONIERUNG

Länger fit und aktiv

Die Gesellschaft wird älter. Die Lebenserwartung steigt, weniger Junge kommen nach. Das stellt uns alle vor grosse Veränderungen – Stichworte Pflegenotstand und Fachkräftemangel. Doch die längere Lebenserwartung birgt auch Chancen.Weiter...

50PLUS – STUDIE

Generation 50Plus wünscht sich bessere Work-Life-Balance

Mit über 50 Jahren nochmal so richtig durchstarten im Job: Nur sechs Prozent können sich das vorstellen. Gesundheit, Partnerschaft und Familienzeit sind ihnen deutlich wichtiger als Karriere. Doch gerade für die Generation 50plus hat die Zufriedenheit mit der Partnerschaft und der Gesundheit im Vergleich zum Vorjahr nochmals abgenommen.Weiter...

50PLUS – ALTER

Ab wann ist man ein «alter Mann»?

Alt werden wollen fast alle, alt sein hingegen nicht - und schon gar nicht als Opa tituliert werden. Besonders übel wird es, wenn die verbale Attacke auch noch mit Schlägen einhergeht. Letzteres ist eine Straftat. Ersteres wird vor Gericht geklärt.Weiter...

50PLUS – REVOLUTION

So bremsen Forscher den Alterungsprozess

Ein uralter Menschheitstraum nähert sich seiner Verwirklichung – das ewige Leben. Der Weg führt über die sogenannte regenerative Medizin. Frische Labor-Züchtungen ersetzen abgenutzte Zellen im Körper. Sie bremst den Alterungsprozess des Menschen, schreibt Caspar Pfründe im «SonntagsBlick».Weiter...

WERBUNG

Treffer 1 bis 12 von 99
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 25-36 37-48 49-60 61-72 73-84 Nächste > Letzte >>

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG