Premium Partner

POWERGENERATION

Jetzt müssen die 50plus auch noch die Wirtschaft ankurbeln...

Silver Surfer sind eine kaufkräftige Zielgruppe. Eine Studie des deutschenBundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (bmfsfj) spricht sogar vom "Wirtschaftsmotor Alter". Somit scheint es aus ökonomischer Sicht sinnvoll, diesen Motor weiter anzukurbeln. Dabei spielt Werbung eine wichtige Rolle. Aber wie ansprechend ist die heutige Werbepolitik? Erreicht sie ihr Ziel ältere Menschen anzusprechen?Weiter...


LERNKURVE

Wie wärs mit Geige?

Chinesisch lernt man besser als Kind. Namen merkt sich der Teenager leichter als der Rentner. Spätestens wenn man beim Memory-Spiel von den Enkeln geschlagen wird, macht man sich Gedanken über die eigene Lernfähigkeit. Dabei sollte niemand den Kopf hängen lassen: Einige Erkenntnisse erlangt der Mensch erst im Alter.Weiter...

FORSCHUNG

Anders altern als bisher

So wie im 20. Jahrhundert die Jugend neu erfunden wurde, wird das 21. Jahrhundert das Alter neu erfinden. Die demografischen Fakten sind seit langem bekannt: Unsere Gesellschaft wird in den kommenden Jahrzehnten unausweichlich älter. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig Generationenkrieg und Niedergang. Welche anderen Szenarien denkbar sind, haben die Forscher des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Rüschlikon bei Zürich in ihrer neuen Studie «Die Gesellschaft des langen Lebens» zusammengetragen.Weiter...

OTTMAR HITZFELD

«Mit 64 ist man auf der Höhe seines Schaffens»

Der ehemalige Trainer des FC Bayern München und heutige Trainer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, Ottmar Hitzfeld, setzt sich für die Babyboomer ein. Für ihn gehört noch lange nicht zum alten Eisen, wer auf die Rente zugeht. Deshalb ist ihm auch der Papst so sympathisch.Weiter...

ERFOLGSGESCHICHTE

50plus.ch expandiert nach Deutschland

Ab heute bietet das Schweizer Internet-Startup Brain-Spot auch Deutschen der Generation 50plus unter der Web-Adresse www.50plus.de aktuelle Informationen und Angebote zu den Themen Gesundheit, Reisen, Freizeit, Geld, Arbeit, Leben und Lifestyle.Weiter...

IN EIGENER SACHE

«Wir werden zu wenig gehört»

Peter Schürch, einer der beiden Geschäftsführer des Kompetenzportals 50plus.ch, schrieb das Editorial in der Beilage 50plus - die Goldene Generation, die am 18. Februar dem Zürcher Tages-Anzeiger beilag. Seine Hauptthese: Die Generation 50plus muss sich lauter artikulieren, muss auf allen Kanälen gehört und wahrgenommen werden. Lesen Sie, was der Medienkritiker der Neuen Zürcher Zeitung, Rainer Stadler, zum medialen Effort von 50plus schreibt.Weiter...

WERBUNG

Treffer 97 bis 102 von 102
<< Erste < Vorherige 25-36 37-48 49-60 61-72 73-84 85-96 97-102 Nächste > Letzte >>

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG