5 Dating-Fehler der Babyboomerinnen

Im Internet einen Partner zu finden, braucht eine Frau Mut und Ausdauer. Um die Chance auf eine schöne Zukunft zu erhöhen befolgen Sie diese Tipps.
50plus, Liebe, Date50, Dating, Beziehung
Frau, trauen Sie sich was! (Bild: Fotolia)

1. Alte Fotos, auf denen man noch jung war, ins Profil stellen.

Frauen, die alte Fotos von sich selbst in ihrem Onlineprofil veröffentlichen, frustieren uns. Weil die Realität dann dermassen nicht mithalten mag. Natürlich will man mit diesem kleinen Betrug Männer anziehen, aber es irritiert, wenn das Foto im Profil und die Frau, die vor einem steht, nicht übereinstimmen. Der Mann stelle sich dann unweigerlich die Frage, in welchen Bereichen sie sonst noch unehrlich ist. Fotos, die mehr als ein Jahr als sind, gehören ins Fotoalbum, nicht in ein Dating-Profil.

2. Für ein Date gar nicht bereit sein.

Eine Frau, die sich im Café beim ersten Treffen in einem zehnminütigen Dialog vorstellt, indem sie über ihren Ex-Mann herzieht und ihren hinterhältigen Anwalt, geht gar nicht. Ebensowenig die Frau, die zum Date kommt und erzählt, dass sie zehn Tage zuvor eine fünfjährige Beziehung abgebrochen hat. Das ist respektlos gegenüber dem möglichen neuen Partner. Da fehlt noch jede Bereitschaft, wenn man noch wütend von seinen ehemaligen Partnern erzählt. Männer haben den Ruf, gleich nach dem Ende einer Beziehung nach einer neuen zu suchen. Frauen sollen das aber genauso wenig tun.

3. Nur auf einen Typ Mann aus sein.

In einer perfekten Welt gäbe es für jede Frau ab 50 einen George-Clooney-Klon. Frauen wünschen sich einen grossen, sportlichen, gutaussehenden und erfolgreichen Mann. Das ist aber nur vernünftig, wenn die Frau ähnliche Qualitäten vorweisen kann. Selbst dann schliesst man aber eine Menge guter Männer aus, deren Qualitäten auf den ersten Blick noch nicht erkennbar sind. Frauen machen sich so das Leben schwer. Man soll sich nicht an ein bestimmtes Bild festklammern. Sonst bringt man sich als Frau selbst um die besten Chancen.

4. Daten für eine Männersache halten.

Wahrscheinlich kennen Sie auch keinen Mann, der das Daten aufgegeben hat, obwohl er wieder frei wäre. Frauen geben viel eher auf. Landläufig ist die Meinung, dass nur wegen des Sex daten oder weil sie nicht allein sein können. Das mag für einige Männer stimmen. Aber bestimmt nicht für alle.

5. Sagen Sie nicht, es sei nicht möglich.

Klar kann man nachvollziehen, wenn Frauen sagen, dass alleine sein nicht die schlimmste Sache der Welt ist. Aber häufig wird diese Aussage nur als Ausrede für die eigene Mutlosigkeit missbraucht. Wir sind schliesslich die Generation, die die Gesellschaft und das sexuelle Verhalten in den 60er-Jahr total verändert hat. Beim Dating-Verhalten können Frauen doch genauso mutig sein.

Probieren Sie es gleich aus: www.date50.ch


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne