Premium Partner

50PLUS – PARTNERSCHAFT

Sex nach 50: Wird er noch gut sein?

In ihrem Blog auf «huffingtonpost.com» schreibt Erica Jagger (52), dass weder ihre sexuelle Bereitschaft noch ihre Fähigkeit in irgendeiner Weise gelitten hätten. Sie lese aber von anderen Frauen ganz erschreckende Dinge.Weiter...


50 PLUS LIEBE

Kann man einen Seitensprung verzeihen?

„Als mein Mann mich wegen seiner Geliebten verlassen hat, habe ich ihm weiter seine Hemden gewaschen, ihm bei jedem Besuch etwas Leckeres gekocht und mich sogar um seine neue Single-Wohnung gekümmert!“ Als ich von Leserin Sabine diese Geschichte lese, bin ich baff. Kann das sein? Warum tut sie das? Weiter...

50 PLUS LEBEN

Hilfe, meine Frau will keinen Sex mehr!

Diesen Satz schrieb mir in der vergangenen Woche ein unglücklicher Ehemann. Horst, ein Ingenieur, ist 65 Jahre alt, fühlt sich gesund und fit und freut sich auf den Ruhestand. Aber – und das ‚aber‘ hat er schwarz unterlegt: seine Ehe ist belastet, da seine Frau Ute keinen Sex mehr möchte. Und jetzt?Weiter...

50PLUS – SEXUALITÄT

Keine Lust mehr auf körperliche Liebe?

Das sexuelle Verlangen nimmt zwar im Alter ab, verschwinden tut es aber nicht. Geschlechtsverkehr ist heutzutage auch für viele Hochbetagte nichts Außergewöhnliches mehr. Experten meinen, Senioren sollten dabei keine Hemmungen haben. Was mit zunehmendem Alter aber immer wichtiger wird, ist Zärtlichkeit.Weiter...

50 PLUS BEZIEHUNG KOLUMNE

Sind wir nicht mehr liebesfähig?

Kürzlich sprach ich mit einer bekannten Heiratsvermittlerin aus dem Rhein-Main-Gebiet. Seit 30 Jahren führt sie ein erfolgreiches Unternehmen und hat schon viele hundert Paare zusammengeführt. Doch seit einiger Zeit läuft es mit der Vermittlung holprig. Ihr Fazit: „Bei vielen meiner Klienten dreht sich alles nur noch um ihre eigene Selbstverwöhnung. Sie sind nicht mehr liebesfähig!“Weiter...

50PLUS – BEZIEHUNG

8 Gründe, weshalb Sex über 50 besser ist

Sie mögen sich bestimmt erinnern: Die Angst vor dem ersten Mal. Die Nervosität bei jedem neuen Partner, weil man nicht selbstbewusst genug war, es einfach geschehen zu lassen. Die Furcht vor Schwangerschaft. Zum Glück ist das alles Geschichte.Weiter...

LIEBE

7 Tipps für den besten Akt Ihres Lebens

Vor allem Ratschlag Nummer 1 ist für viele Frauen ein echter Schock. Schliesslich hat das Verlangen nach Sex aufgrund der reduzierten Hormonausschüttung nachgelassen oder ist ganz versiegt. Wenn Sie als Frau also warten, bis sie das Verlangen überwältigt, wird das nie wie früher passieren.Weiter...

PARTNERSCHAFT

Diese Klagen hören Therapeuten von 50plus-Paaren am häufigsten

Es gibt kein Patentrezept für die sexuellen Schwierigkeiten, mit denen sich langjährige Paare auseinandersetzen müssen. Aber es gibt immerhin ein paar Antworten auf die drängendsten Probleme. Die Liste der Paartherapeuten kommt Ihnen vielleicht bekannt vor.Weiter...

50PLUS-SEXUALITÄT

Sie tun es noch

Sex im Alter ist ein Tabu. In diesem Film sprechen Omas drüber, wie sie im Alter erst recht interessiert wurden – nach dem Motto USE IT OR LOSE IT. Weiter...

LIEBE

Sex-Leitfaden für Golden-Ager

Viele Menschen sind bis ins hohe Alter noch sexuell aktiv. Darüber zu sprechen, ist längst kein Tabu mehr. Kein Tabu bedeutet aber auch, dass das Thema ironisiert werden darf. Doris Losch von Brikada, dem Internetmagazin für Frauen, nützt den Anlass gnadenlos aus, auf mögliche Gefahren später Liebe hinzuweisen. Hier ihre kleine Anleitung. Weiter...

50 PLUS Leben

Hilft Sex gegen Demenz?

Vor kurzem veröffentlichte Forschungsergebnisse der Coventry University in England belegen, dass regelmässiger Geschlechtsverkehr bei Menschen über 50 die kognitiven Funktionen schärft. Das soll vor allem daran liegen, dass der Körper dabei Hormone wie Oxytocin und Dopamin ausschüttet. Die Ergebnisse der Studie wurden im Journal «Age and Ageing» veröffentlicht. Um im Alter leistungsstark zu bleiben muss auch das Gehirn trainiert werden. Sex stimuliert und löst im Körper viele verschiedene Reaktionen aus - daher kann man sagen: regelmässiger Geschlechtsverkehr hält jung und kann Demenz vorbeugen. Warum Sex ab 50 besser ist, lesen Sie hier.Weiter...

VIDEO

Besserer Sex im besten Alter?

Ein Sexleben ohne Verfallsdatum? Hochbetagt, aber immer noch lustvoll enthemmt? Wie schön Erotik gerade im besten Alter angeblich ist, erfahren wir in aller Ausführlichkeit aus zahllosen Zeitschriften und Ratgebern. «Nachtcafé» widmete dem Thema eine Sendung.Weiter...

WERBUNG

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG