Premium Partner

50PLUS – LEBEN

40 Weisheiten, die Eltern ihren Kindern mitgeben sollten


Von der Erfahrung der 50plus zu profitieren ist nicht der schlechteste aller Pläne.

Von der Erfahrung der 50plus zu profitieren ist nicht der schlechteste aller Pläne.

Was schenkt man seinen Kindern, wenn sie schon alles haben? Weisheit! Man gibt weiter, was man selbst zum Teil schmerzvoll lernen musste. Machen Sie Ihre Kinder mit diesen Tipps zu lebensfitteren Menschen.

1. Der Job ist nicht alles im Leben. Du bist nicht dein Bankkonto. Besitz definiert dich nicht.

2. Finde deine Leidenschaft. Das, was dich inspiriert. Mache das, was du am liebsten machst und gibt alle Kraft dort hinein. Du wirst einen Weg finden, auch so genug Geld zu verdienen.

3. Liebe schmerzt. Aber es ist immer noch viel besser, als sich aus Angst vor Schmerz zu verschliessen. Probiere es aus.

4. Kommunikation und Respekt sind das Fundament für eine lange Partnerschaft.

5. Drei Dinge brauchte für eine Partnerschaft: Lust, Liebe und gemeinsame Interessen.

6. Vergleich dich nie mit andern. Reine Energieverschwendung. Du bist einmalig und hast deine eigenen Gaben, die du der Welt zeigen kannst.

7. Schaue zu deiner Gesundheit: körperlich, geistig und spirituell.

8. Beklage dich nicht. Entscheide selbst, was für dich annehmbar ist und führe dieses Leben weiter.

9. Stecke deinen Rahmen ab - gegenüber deiner Arbeit, deiner Familie und deinen Freunden.

10. Die kleinen Dinge zählen auch. Gute Manieren bringen dich weiter.

11. Sei dankbar. Mach eine Liste der Dinge, für die du jeden Tag danken willst.

12. Eine Niederlage wird kommen. Das ist nicht schlimm. Lerne deine Lektion, steh auf und versuche es noch einmal.

13. Erträume dir die wildesten Dinge. Du wirst staunen, was sich alles erfüllen wird.

14. Sei immer integer.

15. Ruf deine Eltern gelegentlich an. Sie haben sicher einiges falsch gemacht. Aber sie konnten es vielleicht gar nicht besser.

16. Kenne deine Stärken. Lasse sie von niemandem anzweifeln, weder von deinem Chef noch von deinem Partner.

17. Du musst nicht jedes Problem gelöst haben. Morgen ist ein anderer Tag.

18. Sei locker. Atme tief und langsam.

19. Höre deine innere Stimme. Würdest du mit jemandem, den du liebst, auch so sprechen?

20. Riskiere etwas, gib dir einen Vertrauensvorschuss. Dir werden Flügel wachsen.

21. Hilf anderen. Sei interessiert an anderen. Die Leute werden sich immer daran erinnern, was du für sie getan hast.

22. "Nein" ist ein ganzer Satz.

23. Tu dich nicht so schwer mit Entscheidungen. Sie sind nicht für immer.

24. Pflege deine Freundschaften. Mit etwas Sorge halten sie ein Leben lang.

25. Du bist gut genug, so wie du bist. Perfekt in deiner Unvollkommenheit.

26. Lerne, Komplimente anzunehmen. Sag einfach "danke".

27. Zeige, dass du auch verletzbar bist. Mutiger wirst du nie mehr sein müssen.

28. Du wirst nie alleine sein.

29. Vergib. Zuerst dir und dann den anderen.

30. Deine Haltung ist immer deine freie Wahl.

31. Lache viel. Hab Spass.

32. Das Magische passiert ausserhalb deiner Wohlfühlzone.

33. Lerne dich jetzt zu lieben. Wenn du älter wirst, ist es schwieriger.

34. Achte nicht darauf, was andere über dich denken. Sie denken viel weniger über dich nach als du glaubst.

35. Folge deiner Eingebung. Dein Bauchgefühl hat meistens recht.

36. Für dein Glück bist du selbst zuständig. Erwarte nicht, dass andere dich glücklich machen.

37. Mach keine Schulden. Gib nicht mehr aus, als du verdienst.

38. Das Leben ist kein Wettrennen. Stopp hier und rieche an den Rosen. Im Ernst.

39. Wenn dich etwas fertig macht, frag dich, ob du in 5 Jahren noch einen Gedanken daran verschwenden wirst.

40. Es wird immer Veränderungen geben. Das ist eine der wenigen Sicherheiten im Leben. Lerne, damit zu leben.


WERBUNG

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG