6 Fragen an... Journalist Andreas Durisch

Andreas Durisch ist Unternehmensberater. Bekannt wurde er als Chefredaktor von "Schweizer Familie", "Facts" und vor allem von der "Sonntags-Zeitung".
Andreas Durisch, Unternehmensberater, Ex-Chefredaktor, 6 Fragen an... 50plus-Interview
Andreas Durisch

1. Wenn Sie zurück blicken, worauf sind Sie besonders stolz?

Auf Sohn und Tochter, die beide erfolgreich ihren eigenen Lebensweg eingeschlagen haben - und auf das Faktum, dass ich mit beider Mutter unternehmungslustig auf unserem gemeinsamen Weg weitergehe. Und auf 13 Jahre "SonntagsZeitung".

2. Was haben Sie verpasst im Leben?

Ganz vieles! Macht aber nichts, weil alles, was ich erlebt habe, Wert war, anderes zu verpassen.

3. Was würden Sie gerne noch lernen?

Schlagzeug spielen.

4. Was kann man von Ihnen lernen?

Habe den Lehrerberuf mit 26 aufgegeben!

5. Wären Sie gerne nochmals 20?

Ja, für eine Tiefschneeabfahrt vom Ostgipfel des Piz Palü.

6. Welches Motto würden Sie der Generation 50plus mit auf den Weg geben?

Denken ist interessanter als Wissen.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne