Premium Partner

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an... Andreas Durisch


Andreas Durisch (59), Unternehmensberater, Ex-Chefredaktor, 6 Fragen an... 50plus-Interview

Andreas Durisch (59).

Andreas Durisch (61) ist Unternehmensberater. Bekannt wurde er als Chefredaktor von "Schweizer Familie", "Facts" und vor allem von der "Sonntags-Zeitung".

1. Wenn Sie zurück blicken, worauf sind Sie besonders stolz?
Auf Sohn und Tochter, die beide erfolgreich ihren eigenen Lebensweg eingeschlagen haben - und auf das Faktum, dass ich mit beider Mutter unternehmungslustig auf unserem gemeinsamen Weg weitergehe. Und auf 13 Jahre "SonntagsZeitung".

2. Was haben Sie verpasst im Leben?
Ganz vieles! Macht aber nichts, weil alles, was ich erlebt habe, Wert war, anderes zu verpassen.

3. Was würden Sie gerne noch lernen?
Schlagzeug spielen.

4. Was kann man von Ihnen lernen?
Habe den Lehrerberuf mit 26 aufgegeben!

5. Wären Sie gerne nochmals 20?
Ja, für eine Tiefschneeabfahrt vom Ostgipfel des Piz Palü.

6. Welches Motto würden Sie der Generation 50plus mit auf den Weg geben?
Denken ist interessanter als Wissen.


WERBUNG

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG