Premium Partner

50PLUS GOLF

Die angesagte Alpendestination Andermatt


Der 18-Loch Andermatt Swiss Alps Golf Course wurde 2017 zum zweiten Mal in Folge als bester Golfplatz der Schweiz ausgezeichnet.

Andermatt verkörpert die Seele der Schweiz in unvergleichlicher Art. Das Bergdorf ist umgeben von einer einzigartigen Landschaft und das weite Hochtal am Fusse des Gotthardmassivs verwöhnt die Gäste mit viel Sonne.

Das Schweizer Bergdorf Andermatt ist eine attraktive Ganzjahresdestination im Herzen der Alpen. Die Andermatt Swiss Alps AG baut und betreibt das Feriendorf Andermatt Reuss. Neben dem 2013 eröffneten 5-Sterne-Deluxe Hotel The Chedi Andermatt sind bereits sieben Apartmenthäuser mit Ferienwohnungen fertiggestellt. Der 18-Loch Andermatt Swiss Alps Golf Course wurde 2017 zum zweiten Mal in Folge als bester Golfplatz der Schweiz ausgezeichnet und entspricht Turnierstandards. 

Der schottisch anmutende Platz ist 1,3 Millionen Quadratmeter gross und über sechs Kilometer lang. Konzipiert wurde die Anlage vom renommierten Architekten Kurt Rossknecht. Er bettet Golfplätze in die Landschaft ein, berücksichtigt das Vorhandene und lässt den Parcours mit der Umgebung zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen. Golfplatzdesign ist für Rossknecht ein Spiel in und mit der Natur. Es geht ihm nicht darum, seine Fantasien auszuleben, sondern den 18-Loch Golfplatz möglichst authentisch in die Landschaft zu integrieren. «Technisch waren neben der Höhenlage vor allem die vielfältigen Bodenqualitäten – von Fels bis tiefgründigem Moor – eine Herausforderung.» 

Zu bieten hat die Golfregion Andermatt jedoch noch viel mehr: Zwei Alpenpässe, vier innert 30 Autominuten erreichbare Golfplätze, sieben Partnerhotels und zwei «Golf-Pass»-Packages – das macht Golfferien in der Andermatt Golf Region zum Erlebnis. Für Übernachtungen in exklusiven Ferienwohnungen stehen attraktive Angebote zur Verfügung.

Das innovative und nachhaltige Tourismusprojekt der Andermatt Swiss Alps besteht im Endausbau aus 42 Apartmenthäuser, 28 exklusive Chalets und 6 Hotels im 4- und 5-Sterne Bereich. 

www.andermatt-golf.ch 


WERBUNG

WERBUNG

WERBUNG