Premium Partner

50 PLUS KREUZFAHRTEN

Frühlingsgefühle im Winter


Mit Cruise Center auf die MSC Orchestra

Madeira - die Blumeninsel

Rom - die ewige Stadt

Bummeln auf den vielen Landgängen

Denkt man an Ferien im Winter, gibt es meistens nur zwei Lager: Die einen, die es in die Berge zieht, um sich dem Wintersport voll hin zu geben und diejenigen die nichts lieber machen wollen, als der Winterkälte zu entfliehen. Was aber tun, wenn man zwar zur zweiten Gruppe gehört, aber keine lange Flugreisen antreten will?

Für ein bisschen Wärme und Sonnenstrahlen zu günstigen Preisen muss man nicht einmal besonders weit reisen. Schon das Mittelmeer bietet vor Lebensfreude strotzende Destinationen, wo Frühlingsgefühle auch im Winter erwachen. Eine Kreuzfahrt ab Genua bietet dabei nicht nur eine kurze Anreise, sonder eröffnet auch die Möglichkeit, genussvoll bis in den Atlantik zu reisen.

Winter im Mittelmeer
Die Region Mittelmeer verbindet man zwar eher mit langen heissen Sommertagen, Strand und Gelati, aber die beliebten Touristenhotspots strahlen abseits der Hauptsaison ein wesentlich authentischeres Lebensgefühl aus. Entdecken Sie Städte wie Barcelona, Rom, Marseille und Málaga einmal ganz entspannt ohne Touristenströme, dafür fast schon wie ein Einheimischer.

Denn im Winter erwacht das soziale Leben der hier ansässigen, denn endlich bleibt genug Zeit, für einen Schwatz mit dem Marktverkäufer oder für einen ausgiebigen Museumsbesuch. Das noch relativ warme Mittelmeer führt zu einem ausgeglichenen milden Meeresklima, welches zwar nicht für Bikiniwetter reicht, aber mit durchschnittlichen Höchstwerten von 17 – 21°C zum Flanieren durch die schönen Altstädte einlädt. 

Wo der Frühling zuhause ist
Die Route führt hinaus aus dem magischen Mittelmeer in den offenen Atlantik. Hier hat die Geschichte die Küsten gezeichnet, von der Casablanca so einige erzählen kann. Ein Besuch in der imposanten Hassan II.- Moschee ist Pflicht, bevor es weiter Richtung Süden geht. Die Kanaren und Madeira sind im Winter zwar kein Geheimtipp mehr, lassen sich per Schiff aber neu entdeckt.

Im klimatisch milden Atlantik gelegen, geben sie jedem Besucher das Gefühl eines niemals enden wollenden Frühlings. Perfekte Bedingungen für eine vielfältige Flora und Fauna, die in den vielen Botanischen Gärten und Nationalparks zelebriert wird. Madeira und Teneriffa mit ihren hohen Gipfel erscheinen wie geschaffen dafür, kleinere bis grosse Wandertouren zu machen. Vollgetankt mit dem Grün der Natur und dem Gefühl der Sonnenstrahlen auf der Haut geht es dann zurück ins Mittelmeer.

Ein Schiff zum verlieben
Wenn es um entspannte Kreuzfahrten geht, gehört die Reederei  MSC-Kreuzfahrten sicherlich zu den Spitzenreitern. Die MSC Orchestra verfügt über ein geräumig-elegantes Interieur und ist bereit ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Wohlfühlmomente im Spa-Bereich gehören hier ebenso dazu wie stilvollen Entertainments in einer des zahlreichen Eventlocations. Gutes italienisches Essen, kleine Schokosünden oder ein perfekt gemixter Cocktail - an Bord gibt es viel Raum für „la dolce Vita“, während Sie sanft von einer spannenden Destination zur nächsten gebracht werden. Es gibt wohl keine bessere Auszeit als eine Kreuzfahrt. 

Buchen Sie jetzt diese wunderschöne Reise zum Vorteilspreis beim Kreuzfahrtenspezialist CruiseCenter:

MSC Orchestra (4*): 30.01.-11.02.2018 (13 Tage) Aussenkabine schon ab CHF 1‘509.- pro Person inklusive An-/Abreise nach Genua im komfortablen Reisecar, Getränkepaket „Classic“ und Internetpaket „Surfer Plus“ 


WERBUNG

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG