«Weiser» Bob Dylan verschenkt Album an 50plus

Der 73-Jährige kündigte an, dass sein Album «Shadows in the Night» kostenlos an Leser der Zeitschrift des US-Seniorenverbandes AARP gesandt werde.
Bob Dylan, Grosszügigkeit, CD, Album für 50plus
Dieses Album mussten die 50plus noch kaufen – das neue gibts für einige geschenkt (Foto: Peter Röthlisberger)

Die 50'000 Empfänger würden per Zufall aus den Lesern des Magazins ausgewählt, das an rund 35 Millionen Menschen im Alter über 50 Jahren geht.

Dylan selbst habe seinen Frieden mit dem Alter geschlossen, berichtete er dem AARP-Magazin in einem seiner seltenen Interviews.

«Ältere Menschen sind einfach weiser. Ich meine, man ist halt schon eine Weile auf der Erde - du überlässt einige Dinge einfach den Jungen.»

Das neue Album des Musikers soll ab Anfang Februar verkauft werden. Es ist die 36. Studioplatte des 73-Jährigen.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.