92-Jähriger mit 30 km/h auf der Autobahn gestoppt

Ein 92-jähriger Autofahrer ist sehr unsicher auf der Autobahn unterwegs gewesen. Vorher verursachte er bereits einen Unfall und flüchtete.
Autounfall, Kollision, Senioren, Seniorin
Das würde ihm sicher nie passieren: 50plus-Autofahrer (Foto: Fotolia)

Die Polizei stoppte ihn auf der A 27 bei Bremen, schreibt "dk-online.de". Der 92 Jahre alte Bremer war mit seinem Skoda sehr langsam auf der A 27 in Richtung Bremen-Nord unterwegs. Er hatte Probleme, die Spur zu halten, fuhr in Schlangenlinien und wechselte die Geschwindigkeit.

Das berichteten andere Fahrer der Polizei über Notruf und wiesen daraufhin, dass der Senior schon eine Weile auf diese Weise gefahren sei. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte das betreffende Fahrzeug dann laut Polizeibericht auch schnell ausmachen.

Mehrere andere Autos mit eingeschalteter Warnblinkanlage fuhren mit rund 30 km/h im Mittelstreifen hinter dem 92-Jährigen her und sicherten so die Autobahn nach hinten ab. Die Polizisten fuhren mit Blaulicht und Martinshorn links neben das Fahrzeug und gaben dem Fahrer mehrmals deutliche Anhaltezeichen.

Der 92-Jährige reagierte jedoch nicht und fuhr in Schlangenlinien weiter. Daraufhin setzte sich eine hinzu gerufene Zivilstreife vor den Skoda und reduzierte die Geschwindigkeit bis zum Stillstand auf dem Seitenstreifen.

An dem Wagen stellten die Beamten einen frischen Unfallschaden fest. Zudem fuhr das Auto nur noch auf der rechten vorderen Felge. Der sichtlich gesundheitlich angeschlagene und desorientierte 92-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, er wüsste nicht was passiert sei.

Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Führerscheinstelle erhielt Kenntnis. Sie wird laut Mitteilung der Polizei über die Fahrtüchtigkeit entscheiden.

In der Strasse "Auf den Delben" wurden Trümmerteile des Unfallwagens gefunden. In diesem Bereich war es vermutlich zu einem Unfall gekommen.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne