Premium Partner

KREUZFAHRTEN

Dieter Meier - Am Ende der Welt

Tagesausflug zu Dieter Meiers Weingut "Ojo de Vino"

Wein und Erde - Auf die Plätze - Fertig – Südamerika! Der Bestseller vom Kreuzfahrtenspezialisten CruiseCenter startet in die dritte Runde. Zum Anfang präsentiert sich der Kontinent der tausend Gesichter auf dieser Reise von seiner wildesten Seite.

Das Erlebnis beginnt tief im Herzen des argentinischen Weinherzens. Hier in Mendoza kultiviert der Zürcher Tausendsassa Dieter Meier seine biologischen Qualitätsweine und sein Premium Beef. In Mitten einer gewaltigen Bergkulisse wird bei einem typischen argentinisches „Asado“ auf seiner Finka gleich beides verkostet. Man würde gerne noch ein wenig hier verweilen, dafür bleibt aber keine Zeit, denn das Abenteuer wartet! Über den Anden liegt die geballte Schönheit des Pazifiks und ihr luxuriöses Schiff, die MS Zaandam.  

Wasser und Abenteuer

Chile, die schlanke Schönheit, mit ihren Fjorden und dem wilden Patagonien hält für jeden einige Überraschungen bereit. An Bord der MS Zaandam geht es immer weiter südwärts, vorbei am magischen Zusammenspiel von Gletscher, Felsen, Wäldern und Meer, bis an das tatsächliche Ende der Welt – das Kap Hoorn. Fast schon unwirklich wirkt die Szenerie hier. Ein Labyrinth aus Kanälen und Fjorden bringt das Schiff zurück in den Atlantik, wo etwas abgelegen die Falklandinseln warten. Unzählige Pinguine, eine Vogelvielfalt und die extra Portion unerwartete Britischness gibt es hier zu bestaunen. Aber man kann nicht immer in der Einsamkeit verharren, deshalb findet die Rückkehr in die Zivilisation in der entspannten Hauptstadt Montevideo statt, nachdem diese einzigartige Reise in Buenos Aires ihr Ende findet.