Premium Partner

MS BIELERSEE

Willkommen im Drei-Seen-Land!

Vom Firmenanlass mit Kunden oder Mitarbeiter über Geburtstagsfest und romantischer Abendrundfahrt bis zur KapitänsTrauung – alles ist möglich

Mit dem Leiter des Weinbaubetriebs Olivier Perrot, alias Käptn Oli, vergnüglich durchs Drei-Seen-Land schippern und geniessen.

«Ehrlichkeit ist mein Grundsatz, auf dem Schiff und beim Wein», verrrät uns Olivier Perrot, Weinproduzent und Reeder mit aussergewöhnlichem Engagement. Das Weingut «Cave Perrot» im reizvollen Örtchen Twann liegt seit 1756 in den Händen seiner Familie. Olivier Perrot führt es in achter Generation und brennt für die vielfach prämierten Erzeugnisse. Die im naturnahen Anbau herangereiften Trauben des Weinguts Perrot werden zu hundert Prozent per Hand gepflegt und geerntet, denn die Steillagen sind nicht mit dem Traktor zu bewirtschaften. «Chasselas ist unsere Spezialität, ein super Wein, fruchtig, spritzig und fein. Leicht, mit feiner Säure. Aber die Traube ist nicht einfach zu handhaben, Sie benötigt im Ausbau viel Fingerspitzengefühl, um das Aromen-Spiel zu einem Spitzenwein zu führen.»

Viel Fingerspitzengefühl, Gastfreundschaft und Humor beweist Olivier Perrot, alias Käptn Oli auch, wenn er mit seiner «MS Bielersee» Fest-Gesellschaften mehrere Stunden oder einen ganzen Tag lang über die drei durch Kanäle verbundenen Seen dieser wunderbaren Landschaft oder auf der idyllischen Aare schippert. Aus seiner winzigen Bordküche zaubert er eigenhändig mehrgängige Gerichte mit regionaltypischen Spezialitäten – darunter Weinsuppe mit flambierter Treberwurst oder geräuchtem Felchen aus dem Bieleree auf den Tisch und serviert dazu die hervorragenden Weine aus seinem Keller. «Die Freiheit, mich an keinen Fahrplan halten zu müssen, teile ich gerne mit meinen Gästen. Wir können uns die Zeit so einteilen, wie es uns gefällt», freut er sich.

Und gute Gründe an Bord zu gehen, gibt es viele: Vom Firmenanlass mit Kunden oder Mitarbeiter über Geburtstagsfest und romantischer Abendrundfahrt bis zur KapitänsTrauung – alles ist möglich. Dabei ist der Käptn mit unverwüstlich guter Laune gleichzeitig Garant für lockere Stimmung – manchmal soll das Wasser rund um sein Schiff mit einer ausgelassenen Festgesellschaft fast zu kochen beginnen, hört man sagen… Wenn ihr ein Erlebnis jenseits des Alltäglichen plant, seid ihr mit Käptn Oli gut beraten. Auf Anfrage organisiert er auch mehrtägige Ausflüge inklusive aller Transporte. So erhält ihr hier tolle Programme aus einer Hand und müsst euch um nichts kümmern. Ob golfen, Wein degustieren, eines der zahlreichen Museen besuchen oder mit Trottinetts druch die Weinberge fahren, das 3-Seen-Land hat viel zu bieten!

Käptn Oli
MS Bielersee GmbH£
Dorfgasse 36
2513 Twann
Tel. 032 315 19 00
info(at)aufdembielersee.ch
www.kaeptnoli.ch