PROMO

Natürliche Klimaanlagen für entspannte Sommernächte

Es ist es Zeit für einen Bett- und Deckenwechsel, wenn heisse und schwüle Nächte zum Alptraum werden und den Schweiss treiben.
Es ist es Zeit für einen Bett- und Deckenwechsel
Es ist es Zeit für einen Bett- und Deckenwechsel (Bild Hüsler Nest AG)

Insbesondere im Hochsommer lohnt es sich, auf die Materialien der Bettausstattung zu achten. Der Schlafexperte Hüsler Nest aus der Schweiz empfiehlt hochwertige, unbehandelte Produkte aus der Natur. Sie lassen Hitze und schwüler Luft keine Chance, tragen spürbar zum Wohlbefinden bei und wirken wie eine natürliche Klimaanlage.

Spätestens wenn das Thermometer die 30-Grad-Marke übersteigt, ist an einen erholsamen Schlaf kaum noch zu denken. Denn für eine geruhsame Nacht sind gerade mal 14 bis 18 Grad ideal. Und bei mehr als 20 Grad wird es bereits ungemütlich.

Wir wälzen uns durch die Nacht, werfen alle Decken von uns, wickeln uns kunstvoll um sie herum und finden trotzdem keine Ruhe. Auch wenn es am Abend etwas abkühlt, herrschen in vielen Räumen noch tropische Temperaturen und es ist einfach zu warm, um in den Schlaf zu finden.

Doch was tun? An der Hitze können wir nichts ändern – sie lässt sich nicht beeinflussen. Anders sieht es mit der Wahl der Betten und den Materialien der Zudecken aus. Hier gibt es grosse Unterschiede. Ein Experte für wohngesundes Schlafen ist Hüsler Nest aus der Schweiz. Ob Holz, Wolle, Bambus oder Naturlatex – die Premium-Betten bestehen komplett aus Naturprodukten.

Vom Einlegerahmen und dem patentierten Liforma-Federelement aus Buchen- oder Espenholz über Naturlatexmatratzen und Auflagen aus 100 % Schafschurwolle oder Bambus bis hin zu einem ausgesuchten Zudecken- und Kopfkissen-Programm.

Das Besondere daran: Die hochwertigen Werkstoffe aus der Natur schaffen zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Klima im Bett. Um heisse Nächte cool zu überstehen, spielt zum Beispiel die richtige Auflage eine wichtige Rolle. So trennt Hüsler Nest die Auflage von der Matratze.

Dadurch wirkt sie wie ein natürliches Lüftungssystem. Immerhin verliert eine schlafende Person pro Nacht zwischen drei und sieben Deziliter Schweiss. Im Hochsommer sogar noch deutlich mehr. Dank der natürlichen Auflagen können anspruchsvolle Schläfer jetzt die sommerliche Hitze in einem hygienisch trockenen Bettklima geniessen – frei von Hitzewallungen, Feuchtigkeitsstaus oder Kälteeinbrüchen.

Auch die Pflege ist unkompliziert: Das Naturmaterial wird lediglich gewaschen und nicht künstlich behandelt. Auf diese Weise behält es seine feuchtigkeitsregulierenden und selbstreinigenden Eigenschaften. Bei regelmässigem Lüften der Auflage bleibt die Schafschurwolle frisch und hygienisch wie am ersten Tag.

Perfekte Klimaexperten sind auch die Zudecken aus der Schweiz. Denn bei allen Produkten von Hüsler Nest steht der Gesundheits- und Wohlfühlaspekt für den Menschen im Vordergrund. Die klassische Zudecke der Schlafspezialisten ist atmungsaktiv, nimmt über 30 % ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, bindet kaum Geruchs- oder Staubpartikel und punktet mit hoher Strapazierfähigkeit.

Auch für die heissen Wochen haben die Schweizer eine Lösung parat: So fördert das leichte Sommer-Bettzeug von Hüsler Nest die Luftzirkulation ganz besonders und sorgt so für ein angenehmes Klima. Weiche Schafschurwolle und flauschiger Kamelhaarflaum machen nämlich auch bei Hitze Lust auf den Bettgang. Die Naturmaterialien isolieren weniger als Daunen und lassen die Luft zirkulieren, was für eine ausgeglichene Temperatur sorgt.

Ausserdem sind sie in der Lage, bis zu einem Drittel des Eigengewichts an Feuchtigkeit zu absorbieren, ohne sich feucht anzufühlen. So bleibt das Schlafklima jederzeit angenehm – nicht zu heiss, frisch und schön trocken. Ein weiteres Plus: Hüsler Nest bietet sogar rein pflanzliche Zudecken an. So eignet sich zum Beispiel die Füllung aus Bambusfasern und feinfädigem Satin ausgezeichnet für Allergiker und Veganer. Ob in der Light- und Medium-Variante oder frei kombinierbar – hier findet jeder seine persönliche Lieblingsdecke.

Das gilt auch für die Kopfkissen: Zahlreiche Ausführungen mit variablem Innensystem (VIS) erlauben eine nahezu unendliche Auswahl. Ob gross und kuschelig oder klein und fest – jede gewünschte Variante lässt sich wie bei einem Baukastensystem individuell zusammenstellen.

Die Füllungen gibt es in Bambus, Schafschurwolle, naturbelassenen Schafschurwoll-Kugeln oder 100 % Talalay-Naturlatex. Für die Hülle stehen feinfädiger Satin aus 100 % Baumwolle, Baumwoll-Trikot oder ein Flor aus naturbelassener Schweizer Schafschurwolle zur Auswahl. Auf diese Weise kann jeder sein ganz persönliches Kissen konfigurieren und schafft damit optimale Voraussetzungen für eine erholsame Nacht.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne