Beauty-Kolumne
Wie pflege ich meine Fingernägel richtig?
Auch die Abhängigkeit von einem Nagelstudio wurde mir zu viel. Seit gut einem Monat habe ich nun keine künstlichen Nägel mehr und merke, dass sie sehr viel Pflege brauchen, um sie wieder auf Hochglanz und in die alte Form zu bringen. Nun steht ein Anlass bevor – ein grosses firmeninternes Weihnachtsessen. Gerne würde ich zeigen, dass meine Fingernägel nicht ausnahmslos lang und künstlich sein müssen, um attraktiv zu sein, sondern dass man auch die natürliche Schönheit der Fingernägel betonen kann. Irgendeinen Tipp?»
Liebe Frau Koller, wie oft haben wir hier in der Schminkbar Kundinnen, denen es genau so ergeht wie Ihnen! Ich war noch nie ein Fan von Kunstnägeln und bin überzeugt, dass Sie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Kunstnägel schaden nicht nur unserem Naturnagel, sie sind ein ganz und gar chemisches Produkt und bergen ungewohnte hygienische Risiken – denn unter den Nägeln siedeln sich auch allerlei Bakterien an, doch darüber wird kaum ein Wort verloren. Darum bleiben Sie standhaft und geduldig. Es braucht nicht viel, um Ihren Nägeln wieder auf die Sprünge zu helfen. Als allererstes gehört ein gutes Nagelöl auf ihren Nachttisch. Jeden Abend massieren Sie davon ein paar Tröpfchen in Ihre Nagelbetten, egal ob Sie lackierte oder Naturnägel haben. Das wirkt Wunder, besonders über Nacht. Benutzen Sie vor allem keine Nagelhärter, denn diese trocknen die Nägel aus. Suchen Sie sich einen guten Pflegelack, welcher z.B. Ihrem Nagel Kalzium spendet. Ihr Nagel braucht Pflege, Pflege und nochmals Pflege.
Wenn Sie sich nun den monatlichen Gang ins Nagelstudio wortwörtlich sparen, vergessen Sie bitte nicht, dass Ihre Hände auch mit Naturnägeln Pflege und Zuwendung brauchen, jetzt umso mehr. In der Schminkbar haben wir zahlreiche pflegende Manicuren im Angebot, welche Ihren Händen und Nägeln Gutes tun, sie aufbauen und stärken. Ich persönlich würde Ihnen in dieser Situation unsere japanische Manicure empfehlen, denn sie ist voll mit Produkten, die alle Inhaltsstoffe vereinen, die Ihre Nägel jetzt brauchen. Und glauben Sie mir: vieles ist eine Frage der Qualität - mit gepflegten Händen und rot lackierten Fingernägeln vom Profi glänzen Sie nicht nur am (Weihnachts-) Fest!
Herzlich, Kim Petri
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen. Schreiben Sie auf info(at)50PLUS.ch.