Premium Partner

SCHEIDUNG

11 Tipps für eine lange Ehe

In einer langjährigen Beziehung steckt viel harte Arbeit. Damit Sie gut durch dieses Dickicht an Emotionen kommen, habe wir einige Ratschläge zusammengetragen.Weiter...


SCHEIDUNG VERMEIDEN

Wie man die Kurve kriegt

Im Alltag nerven die ganz kleinen Dinge. Lassen Sie sich davon Ihre Beziehung nicht kaputt machen. Sie haben schon härtere Zeiten durchgestanden.Weiter...

BEZIEHUNG

4 Tipps fürs Dating während Trennung und Scheidung

Viele Betroffene suchen in dieser Phase Bestätigung und eine Begleitung, um nicht einsam zu sein. Viele sehnen sich nach Zärtlichkeit und Beachtung, vor allem nach einer erkalteten Beziehung. Weiter...

TRENNUNG

7 Gründe, warum Männer ihre Frauen verlassen

Die meisten Ehen überleben kurze Perioden von schwacher Kommunikation, Traurigkeit und Streit. Aber sie müssen wirklich kurz sein. Sonst geht die Ehe zugrunde. Hier sind 7 Gründe, weshalb Männer gehen, wenn die Probleme nicht in den Griff zu bekommen sind.Weiter...

SCHEIDUNG

Gehen Sie einen Waffenstillstand ein! Für Ihre Kinder!

Feiertage, Geburtstage und Hochzeiten sind besonders stressig für erwachsene Kinder geschiedener Eltern. Aber das muss nicht so sein. Hier ein paar Tipps, wie die ganze Patchwork-Familie mit dem Stress umgehen könnte.Weiter...

BEZIEHUNGSENDE

36 Dinge, die mir jemand über Scheidungen hätte sagen sollen

Die Ehe ist die schönste, behutsamste, liebevollste Verbindung zweier Menschen – bis sie abrupt endet. Klar dauern einige ewig, aber etwa die Hälfte der Ehen geht schief, geht in ein Chaos über, hinterlässt zerbrochene Seelen und viel Herzschmerz. Unabhängig davon, wer die Scheidung wollte. Weiter...

PARTNERSCHAFT

Wie Pensionierung und Scheidung zusammenhängen

Scheidungen nach 50 nehmen zu. Die Pensionierung ist ein Treiber dieser Tendenz. Plötzlich ist der Mann immer zuhause, bringt die eingespielten Mechanismen des Zusammenlebens durcheinander. Lesen Sie einige Tipps, wie sie diesem Teufelskreis entgehen können, bevor es zu spät ist.Weiter...

MEDIATION

Wann ist Mediation sinnvoll?

Eine Scheidung stellt die beteiligten Eheleute oftmals auf eine emotionale Bewährungsprobe. Denn nicht wenige Scheidungen enden in einem sogenannten Rosenkriegen. Weiter...

50 PLUS SCHEIDUNG

Wie sich eine Scheidung abwenden lässt

Wenn bereits das Nasenschneuzen des Partners nervt, wenn man lieber das Gesicht des Abwarts sieht, als das seines Mannes, dann ist es Zeit zu handeln. Die grosse Zerrüttung lässt sich mit diesen Tricks nicht mehr reparieren. Aber die kleinen Dinge des Alltags, die am Partner nerven, die sich zu einer grossen Krise auswachsen können, die lassen sich vielleicht verbessern.Weiter...

SCHEIDUNG

Das Leben danach ist nicht das Ende

Eine Betroffene erzählt, wie es ihr im ersten Moment ergangen ist: «Vor 12 Jahren war ich eine gebrochene Frau. Unsere 29-jährige Ehe war am Ende. Mein einziges Kind ging studieren. Ich war alleine, ohne Job, mit einer Katze und einem Hund. Weiter...

TRENNUNG

Alte Liebe rostet doch

50plus lassen sich immer öfter scheiden. Sie haben es satt, aus Pflichterfüllung die eigenen Sehnsüchte noch länger zu unterdrücken. Doch Männer und Frauen gehen ganz anders mit dem Problem um, schreibt Daniel Behrendt auf dem Portal maerkischeallgemeine.de.Weiter...

PARTNERSCHAFT

Die unglaublichsten Scheidungsgründe

Zerrüttung, keine gemeinsamen Interessen mehr. Die Kinder sind aus dem Haus, die grosse Leere und Sprachlosigkeit bleibt. Die Gründe, weshalb man eine Ehe auflöst, gleichen sich meist sehr. Es gibt da aber noch einige Faktoren, an die man auf Anhieb gar nicht denkt.Weiter...

WERBUNG

Treffer 1 bis 12 von 21
<< Erste < Vorherige 1-12 13-21 Nächste > Letzte >>

WERBUNG

WERBUNG