Premium Partner

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an ... Rolf Knie

Rolf Knie (67) ist Kunstmaler, Artist und Schauspieler. Er ist der Sohn der mehrfachen Schweizer Meisterin im Tennis und im Eispaarlaufen Pierrette Dubois sowie Fredy Knie senior und Bruder von Fredy Knie junior, dem artistischen Leiter des Circus Knie und Cousin von Franco Knie, technischer Direktor des Circus Knie in Rapperswil. Rolf Knie war bis in die Neunzigerjahre vor allem Clowndarsteller und Schauspieler, betätigte sich später auch als Kunstmaler. Seine häufigsten Motive sind Szenen aus dem Zirkus.Weiter...


50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an... Andreas Durisch

Andreas Durisch (61) ist Unternehmensberater. Bekannt wurde er als Chefredaktor von "Schweizer Familie", "Facts" und vor allem von der "Sonntags-Zeitung".Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an ... Peter Schellenberg

Peter Schellenberg (76) war von 1988 bis 2003 Direktor des Schweizer Fernsehens. Er begann seine Arbeit beim Schweizer Fernsehen 1964 als Redaktor und Moderator. Schellenbergs Nachfolgerin wurde Ingrid Deltenre. Nach seiner Pensionierung Ende März 2004 machte er für Radio Munot eine zweiwöchentliche Jazz-Sendung. Peter Schellenberg ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er lebt in Zürich und Marseille.Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an ... Peach Weber

Peach Weber (61) ist Komiker. Er ist vor allem in der Deutschschweiz durch Tourneen und gelegentliche Fernsehauftritte einem breiten Publikum bekannt.Weiter...

50plus-Interview

6 Fragen an ... Hans Kaufmann

Hans Kaufmann (* 13. Juni 1948 in Ettiswil, Kanton Luzern) ist seit 1999 SVP-Nationalrat für den Kanton Zürich. Seitdem ist er Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK), der Finanzkommission (FK) sowie der Parlamentarischen Delegation beim Europarat (ER) in Strasbourg. Hans Kaufmann ist seit der Gründung Verwaltungsratspräsident der Kaufmann Research AG. Er übt verschiedene Beratungs- und Verwaltungsratsmandate, insbesondere im Pensionskassenbereich, aus. Zuvor war er Direktor und Chefökonom der Bank Julius Bär.Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an ... Polo Hofer

Polo Hofer (* 16. März 1945 als Urs Hofer in Interlaken im Berner Oberland) ist ein Schweizer Mundartrock-Sänger. Er trug in den 1970er- und 1980er-Jahren im Zuge einer Schweizer Mundartwelle wesentlich zur Popularisierung schweizerdeutsch gesungener Rock- und Popmusik bei.Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an... Regula Rytz

Regula Rytz (54) ist eine Berner Nationalrätin der Grünen. Die Tochter eines Architekten und einer Musikerin erlangte 1983 das Lehrerpatent am Seminar Thun und unterrichtete bis 1989 an Volksschulen. Sie studierte Geschichte, Soziologie und Staatsrecht an der Universität Bern und schloss 1997 mit dem Lizenziat ab. Von 1993 bis 1998 war sie Politische Sekretärin des Grünen Bündnisses. Vom Januar 2005 bis Dezember 2012 war sie Gemeinderätin der Stadt Bern und Leiterin der Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün (TVS). Bei den Parlamentswahlen vom 23. Oktober 2011 wurde sie in den Nationalrat gewählt. Weiter...

50plus-Interview

6 Frage an ... Alberto Venzago

Im Alter von 26 Jahren – nach Studium der Heilpädagogik und der Klarinette – fing Alberto Venzagos (66) Karriere als Fotograf an. Schon früh erschienen seine Fotoreportagen in Zeitschriften wie Life, The Sunday Times, Stern und Geo. Auch arbeitete er vier Jahre lang bei der Agentur Magnum. Seine engagierte Arbeit wurde vielfach preisgekrönt, etwa mit dem Robert Capa Award.Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an ... Beda Stadler

Beda Martin Stadler (63) ist ordentlicher Professor und Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern. Er betreibt Grundlagenforschung im Gebiet der Allergologie und Autoimmunität und angewandte Forschung zur Herstellung von rekombinanten humanen oder künstlichen Antikörpern und Impfstoffen für die Therapie. In der Öffentlichkeit bekannt geworden ist er als Diskussionsteilnehmer und insbesondere mit seinen bissigen Kolumnen, in denen er meist zu medizinischen sowie gesundheits- und gesellschaftspolitischen Themen – etwa Alternativmedizin (contra), Gentechnik (pro) und Impfung (contra Kritik) – Stellung bezieht.Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an ... Alexander Tschäppät

SP-Politiker Alexander Tschäppät wurde am 16. April 1952 in Bern geboren. Er ist geschieden und hat aus dieser Ehe zwei Söhne: Christoph, Jahrgang 1982, und Fabian, Jahrgang 1986. Er lebt mit seiner Partnerin Christine Szakacs in Bern. Zur Familie gehören ausserdem drei Hunde, Luce, Sera und Vento. Er schloss sein Jus-Studium 1979 mit dem Staatsexamen zum Bernischen Fürsprecher ab. Seit 1. Mai 2005 ist er Stadtpräsident von Bern. Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an ... Ruedi Noser

Ruedi Noser (* 14. April 1961 in Glarus) ist Unternehmer und Politiker (FDP). Von 1978 bis 1982 absolvierte Ruedi Noser bei Rieter in Winterthur eine Lehre als Maschinenmechaniker. Im Anschluss studierte er an der Fachhochschule Rapperswil und diplomierte 1985 als Elektroingenieur. Später bildete er sich an der Universität St. Gallen (HSG) in Unternehmensführung und an der Universität Zürich in Betriebswirtschaft weiter. 1988 wurde Ruedi Noser Mitinhaber der Noser AG (Entwicklung von Mess- und Regeltechnik) in Winterthur, die ein Jahr später zur Noser Gruppe umstrukturiert wurde. Seit 1996 ist er Alleininhaber der Gruppe. Ruedi Noser lebt in Wetzikon im Kanton Zürich, ist verheiratet und hat vier Kinder.Weiter...

50PLUS-INTERVIEW

6 Fragen an... Klaus Stöhlker

Klaus J. Stöhlker (74) ist ein bekannter PR- und Kommunikationsberater und seit über 20 Jahren im Geschäft. Er äussert seine Meinung pointiert und hat deshalb eine hohe Medienpräsenz. Die Führung seiner Agentur in Zollikon ZH hat er inzwischen seinen Söhnen Raoul D. und Fidel S. Stöhlker übergeben.Weiter...

WERBUNG

Treffer 1 bis 12 von 71
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 25-36 37-48 49-60 61-71 Nächste > Letzte >>

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG