Premium Partner

LIFESTYLE

Die besten Rooftop-Bars der Welt


Von der Dachterrasse aus gäbs noch die viel schöneren Fotos.

Zu beschreiben ist das Gefühl in einer Rooftop-Bar zu sitzen kaum. Alleine der Ausdruck verspricht schon Exklusivität – wen wundert es. Es hört sich einfach besser an als Dachterrasse. Es gehört zum Lifestyle 50plus!

Viele Hotels haben sich diese Art der Exklusivität zu Nutze gemacht und ihre Terrassen auf dem Dach zu exklusiven Rooftop-Bars ausgebaut. In den meisten Metropolen findet der Urlauber 50plus wunderbare Rooftop-Bars und oben angekommen liegt ihm die Stadt zu Füssen. Das Erlebnis mit einem Cocktail auf die glitzernde Metropole, egal ob bei Tag oder Nacht, zu schauen sollte sich jeder einmal gönnen. Zwar sind die Cocktails nicht ganz billig, dafür ist der einzigartige Moment unvergesslich.

Weltweit findet der Best-Ager die Bars auf den Dachterrassen in den grösseren Städten wie New York, Florenz, Barcelona oder Bangkok.

In New York knistert es den ganzen Tag und die ganze Nacht. Die Stadt lebt und der Tourist ist sofort von ihr eingenommen. Jeder ist unterwegs, das Wort pausieren wird hier nicht gekannt. Doch wenn das Bedürfnis besteht, doch einmal die Beine hochzulegen, bietet sich eine Rooftop bar an. Im Sommer gibt es dort Swimmingpools mit Kunstgras, Loungesesseln auf denen sich schön ausgeruht werden kann. Die Zeit möchte man in solchen Momenten anhalten.

Auch Barcelona verspricht Beach-Style auf dem Dach. Mitten in der Altstadt von einer Dachterrasse auf das quirlige Barcelona zu schauen verspricht Glücksgefühl pur. Hat der Urlauber in einem Hotel mit Rooftop-Bar seinen Aufenthalt gebucht, kann er gleich vor dem Frühstück im Infinitypool den Tag beginnen. Und das mit einem sensationellen Ausblick auf das erwachende Barcelona.

Die Stadt Florenz strahlt schon immer eine zeitlose Exklusivität aus gepaart mit einer einzigartig Eleganz. Sie verspricht Luxus. Wer den Ausblick am Abend von einer der Rooftop-Bars genießt, wird mit einem stimmungsvollen abendlichen Glanz der Stadt verwöhnt. Gepaart mit historischen Bauten und klarm Design verbinden sich hier zwei Gegensätze zu einem einzigartigen Erlebnis.

Wird eine Städtetour geplant, sollte der Urlauber 50plus ein Hotel mit einer Rooftop-Bar buchen. Da eine Stadt meist nie länger als 2-3 Tage besucht wird, ist der Preis meistens akzeptabel. Vielfach gibt es in den Sommermonaten bestimmte Preis-Special, die den Best-Ager einladen, das Hotel zu buchen. So sind einzigartige Moment garantiert.


WERBUNG

WERBUNG

Freizeitclub 50 Plus

Hier treffen sich aktive, vielseitig interessierte Menschen über 50, die an Wochenenden und unter der Woche bei den verschiedensten Aktionen gemeinsam unterwegs sind! Mehr... 

WERBUNG