6 Fragen an ... Unternehmer Jean-Claude Biver

Jean-Claude Biver, Mr. Hublot.
Jean-Claude Biver, Mr. Hublot.
Jean-Claude Biver ist ein luxemburgischer Manager. Er ist ehemaliger Chief Executive Officer (CEO) bei Hublot und seit 2012 dessen Präsident.

Vor seiner Tätigkeit für Hublot betreute er die Uhrenmarken Blancpain und Omega, die heute beide im Besitz der Swatch Group sind.

1. Wenn Sie zurück blicken, worauf sind Sie besonders stolz?
Bin sehr stolz auf meine Kinder und mein Familienleben.

2. Was haben Sie verpasst im Leben?
Habe nicht den Eindruck irgend etwas verpasst zu haben, sondern im Gegenteil, das Leben hat mir viel mehr gegeben als ich in den verrücktesten Träume hätte träumen können.

3. Was würden Sie gerne noch lernen?
Ich will bis zum letzten Atemzug lernen. Nur die Toten lernen nicht mehr.

4. Was kann man von Ihnen lernen?
Ethik, Liebe, Leidenschaft.

5. Wären Sie gerne nochmals 20?
Wenn ich zweimal dasselbe Leben haben könnte, ja. Wenn nicht NEIN.

6. Welches Motto würden Sie der Generation 50plus mit auf den Weg geben?
Ethik, Liebe und Leidenschaft.

Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.