Reisen
Drei Städte im Adventszauber und Lichterglanz
Am kommenden Tag sollte auf der französischen Bucket-List der kleine Weihnachtsmarkt Marché de Noel Alsacien stehen, wo salzige und süsse Leckereien locken. Auch im Weihnachtsgetümmel vom Jardin des Tuileries Market gibt es unglaublich viel zu entdecken. Und im pompösen Warenhaus La Fayette bringt Sie nicht nur der riesige Weihnachtsbaum zum Staunen. Der abendliche Bummel mit der Reisegruppe auf der hell erleuchteten Champs-Elysées trägt bereits das Abschiednehmen in sich, denn der morgige Tag führt in die nächste Stadt...
Winter Wonderland in englischen Gefilden
Der längste Unterwassertunnel der Welt, der Eurotunnel, verbindet Paris und London in etwas mehr als zwei Stunden. Mit dem Hopp-on-hopp-off-Bus entdecken Sie die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der englischen Hauptstadt. Am freien Abend können Sie bereits ins englische Winterwunderland eintauchen: Der Weihnachtsmarkt im Hyde Park ist zwar klein, bietet aber Wintershows und sogar eine Schlittschuhbahn. Am folgenden Tag führt Sie der Regionalzug nach Bath und Sie besichtigen die antiken römischen Bäder, wo reiche Römer sich gleichwohl tummelten wie auch Königinnen der neueren Zeit. Der Ort Bath, dessen Weihnachtsmarkt sich im Städtchen verteilt, gilt als architektonische Perle. Ein Besuch im legendären Pump Tea Room zum Afternoon Tea darf nicht fehlen!
Filmreife Weihnachtskulissen in London
Nach einer Bootsfahrt mit Ihrer Reisebegleitung auf der Themse, bei der Sie Big Ben und Tower Bridge zuwinken, empfehlen wir einen Besuch im Weihnachtsdorf Covent Garden. Das Viertel zählt in der Vorweihnachtszeit zu den beliebtesten Orten Londons. Rund 30'000 Lichter schmücken den riesigen Weihnachtsbaum im Zentrum, aus gutem Grund diente der Markt als Filmkulisse für den 2019 erschienenen Film «Last Christmas»! Filmreif sind auch die 25 Glühweinsorten, die es dort gibt. Der Weihnachtsmarkt Christmas by the river ist gleichwohl ein Muss. Er ist wunderschön an den Ufern der Themse gelegen und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Londoner Skyline. Zum Abschluss des Abends sollten Sie durch die Regent Street und Oxford Street schlendern, welche im Sternenglanz hell leuchten.
Die Magie des belgischen Weihnachts-Charmes
Vom imposanten St Pancras Bahnhof erreichen Sie mit dem Eurostar nach nur zwei Stunden die belgische Hauptstadt Brüssel. Nach einem Spaziergang ins Herz der Stadt erfahren Sie spannende Fakten über deren Geschichte. Wer noch am gleichen Abend parat ist für Kitsch und Glanz, kann in den Weihnachtsmarkt am Grand Place eintauchen und dort die Lichtershow geniessen.
Mit der Metro entdecken Sie die prächtigen Gebäude Brüssels am schnellsten – auch das berühmte Kunstwerk Atomium. Oder wie wäre ein Tagesausflug in die nahe gelegene Stadt Leuven? Dort erwartet Sie eine malerische Altstadt mit gemütlichen Cafés und vielen hübschen, in tausend Lichter getauchten Gassen. Der erstaunlich schöne Weihnachtsmarkt überrascht mit seiner Grösse von über 100 Ständen. Er gehört zu den ältesten, und seine regionalen Produkte, traditionellen Köstlichkeiten und einzigartigen Geschenke bieten wunderbar letzten Einkaufsmöglichkeiten vor der Rückkehr.
Die Heimreise führt über Köln nach Basel. Nach vielen weihnachtlichen Eindrücken reist die perfekte Adventsstimmung im Handgepäck mit: Weihnachten kann nun auch in der Schweiz kommen!
Auf unsere Gruppenreise «Lichterglanz», die vom 30. November bis zum 7. Dezember 2024 stattfindet, erhalten Sie bis zum 30. Juni 100 Franken Frühbucherrabatt.
Mehr unter bls.ch/lichterglanz