Zürich bietet ein vielfältiges Gratisangebot

Schwimmen in einem der Flussbäder, Konzerte hören am Openair Wipkingen oder ein Velo mieten bei «Züri rollt». In Zürich gibt es vieles umsonst.
Zürich bietet ein vielfältiges Gratisangebot
Es geht auch gratis in Zürich

«Nur ist das vielen gar nicht bewusst», sagt Sophie Fürst , Sprecherin von Caritas Zürich in "20 Minuten". Das verwundert nicht: Denn Zürich ist laut einer Studie von «The Economist» die teuerste Stadt der Welt, und viele Vergnügen kosten für manche ein kleines Vermögen. «Gerade Menschen mit kleinem Budget können da nicht mithalten und werden darum oft ausgegrenzt», so Fürst.

Deshalb lanciert Caritas zusammen mit der Organisation KulturLegi Kanton Zürich am Donnerstag die Onlineplattform zuerichunbezahlbar.ch. Hier sind ausschliesslich kostenlose Kultur-, Sport- und Freizeitaktivitäten aufgelistet. «Wir gehen mit 200 Vorschlägen an den Start.»

Profitieren sollten laut Fürst aber nicht nur Geringverdiener, sondern alle Zürcher, die etwas Abwechslung wünschten. Ziel sei zudem, dass jeder seine Gratisangebote auf die Seite hochladen könne, so Fürst: «Wir wollen möglichst schnell wachsen und einen kunterbunten Strauss von Aktivitäten anbieten.»


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne