PROMO

Pepe Lienhard kommt an Bord von Excellence

Im Oktober 2022 geht der Bandleader auf eine ganz besondere Tournee: Mit Pepe Lienhard on tour – an Bord der Excellence Princess.

Eine Flussreise, gleich drei Events: Konzert, Vortrag und Tanzabend mit Pepe Lienhard & Orchester. Und als Zugabe: Eine Städtereise auf dem Rhein!

Ein grosser Name in kleinem Rahmen

Bereits im Mai ’22 tourt die Pepe Lienhard Big Band durch die Konzertsäle der Schweiz. Im Gegensatz zu den grossen Bühnen erleben Musikfans bei «Cruise & Concert» den legendären Bandleader in exklusiver Club-Atmosphäre. In der Lounge der «Princess» spielt Pepe Lienhard in «kleiner» Besetzung mit seinem 13-köpfigen Orchester. Hier begegnen sich Künstler und Gäste auf Augenhöhe, hier ist auch mal Zeit für einen Plausch an der Bar. Besondere Momente und Begegnungen, wie man sie an Bord der kleinen Schweizer Grandhotels erlebt.

Eine Flussreise, drei Events

Excellence-Gäste erleben Pepe Lienhard gleich drei mal an Bord. Am ersten Abend spricht er über sein Leben für die Musik. Die war seine erste Liebe, und sie hat ihn ein Leben lang begleitet – eine wunderbare Liebesgeschichte, gespickt mit Anekdoten aus seiner Karriere. Am zweiten Abend heisst es dann: Bühne frei für das Pepe Lienhard Orchester! Und nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Am vierten Abend der Reise bittet das Pepe Lienhard Orchester zum Tanz.

Eine Städtereise als Zugabe

City Cruises von Excellence sind Städtereisen auf dem Fluss. Auf der Pepe Lienhard-Tour ab/bis Basel entdecken Reisegäste das mondäne Casino von Baden-Baden, begegnen Graffitikünstlern und Fernsehmachern in Köln, steigen hinab in die Sektkeller von Wiesbaden oder bestaunen das Europaviertel von Strassburg. Immer in der Nähe: Die behagliche Kabine im «ExcellenceCityhotel», das im Stadthafen ankert.

Excellence Princess – die perfekte Ambiance für erlesene Sounds

Ihr frischer Chic und ihre herausragende Gastronomie machten sie zum prämierten Flussschiff des Jahres. In der glasüberdachten Sky Lounge mit Bar geniessen Reisegäste am Tag den freien Blick auf vorbeiziehende Flusslandschaften – und am Abend Live-Musik vom Feinsten. Die Excellence Princess ist ein eleganter Luxusliner für exquisite Momente, ein kleines Schweizer Grandhotel.

Pepe Lienhard prägte 37 Jahre lang den Bühnensound von Udo Jürgens, begleitete internationale Superstars wie Frank Sinatra, Quincy Jones, Sammy Davis Jr. oder Whitney Houston. Seine phänomenale Karriere begann schon früh. Seine erste Band gründete er als Schüler. Seinen Durchbruch feierte er im Sextett mit dem Hit «Swiss Lady». 1980 wagte er den grossen Schritt und verwirklichte seinen Traum von der eigenen Big Band. Der Rest ist Geschichte. Bei allem Erfolg ist Pepe Lienhard bodenständig und auf dem Teppich geblieben – wie die Gäste an Bord von Excellence erleben werden.

          Weitere Musik & Comedy-Flussreisen


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne