Sexuelle Persönlichkeit: Welcher Typ sind Sie?

Laut einer Studie entscheiden eine Vielzahl von Merkmalen darüber, welchem Sex Typ Sie angehören. Sind Sie ein feuriger Verführer oder eher ein zurückhaltender Träumer?
Sexuelle Persönlichkeit: Welcher Typ sind Sie?
(Bild iStock)

Jeder Mensch hat eine einzigartige sexuelle Persönlichkeit. Sie werden in Vorlieben, Fantasien und Bedürfnissen ausdrückt. Es kann eine aufregende Reise sein, diese individuelle sexuelle Persönlichkeit zu erkunden und zu verstehen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und Fantasien, die zu ihrer sexuellen Erfüllung beitragen. Während einige Personen abenteuerlustig und experimentierfreudig sind, sind andere möglicherweise eher romantisch und lieben die zärtliche Intimität im Bett. Andere wiederum fühlen sich von bestimmten Fetischen und Rollenspielen angezogen, während andere auf sinnliche Massagen und Verführung stehen. Es gibt viele Ausdrucksformen der Sexualität und jeder Mensch hat das Recht, seine eigene einzigartige sexuelle Persönlichkeit zu erforschen und auszuleben. Laut einigen Studien gibt es besondere Merkmale, die entscheiden, zu welchem Sex Typ Sie gehören. Die Merkmale der verschiedenen Typen sind verschieden. Im folgenden Abschnitt sind die Merkmale der verschiedenen Sex-Typen aufgelistet.

Der offene Typ: Lebe deine Lust an ungewöhnlichen Orten aus

Für den offenen Typ gibt es nichts Schöneres als Sex an ungewöhnlichen Orten. Er kennt das Kamasutra nahezu auswendig und ist neugierig, interessiert und willig als Partner neues auszuprobieren. Durch das Ausprobieren von Neuem gibt es keine langeweile im Sexleben. Oftmals möchte der offene Typ all seine Fantasien sexuell ausleben. Sein Lebensmotto ist Offenheit. Das bedeutet dieser Sex Typ ist offen für einen Partnerwechsel oder -tausch, denn er braucht Abwechslung und Vielfalt. Der grosse Auftritt wird geliebt, selbst wenn es nur im Schlafzimmer ist. Die Hauptsache ist, sie werden bewundert. In den meisten Fällen spricht der offene Typ gern über Erotik und ist offen für One-Night-Stands. Feedback nach dem Sex bedeutet viel.

Der nette Typ: Geborgenheit und Rücksicht stehen im Vordergrund

Für den netten Sex Typ ist Rücksicht und Vertrautheit beim Sex wichtiger als spontane Orgien. Hauptsächlich ist diese darum besorgt, dass es dem Partner gefällt und gut geht. Wenn Sie zu diesem Sex Typen gehören, ist es schöner zu geben als zu nehmen, Aggressivität im Bett gibt es nicht. Die sexuellen Bedürfnisse des Partners stehen an erster Stelle und sie sind offen für Wünsche. Der Partner kann sich glücklich schätzen, denn Harmonie und Ausgeglichenheit sind Ihnen wichtig. Der nette Sex Typ neigt oftmals dazu, Liebesspiele nach Termin zu planen. Auf Dauer kann dies unsexy sein. Durch ihre detailverliebte und gewissenhafte Art kann dieser Typ für langanhaltende Höhepunkte bei ihrem Partner sorgen. Sie brauchen einen Plan und klare Strukturen, aber ihr Partner weiss, was er von Ihnen bekommt und dass es gut wird.

Der neurotische Typ: Die emotionale Achterbahnfahrt

Durch ihre emotionale Instabilität und dadurch, dass sie sich unsicher mit ihrem Körper und den Gefühlen fühlen, fühlen neurotische Sextypen schnell gestresst. Vor allem, wenn sie im Bett zu sehr gefordert werden. Werden sie im Bett zu sehr gefordert, geht nichts mehr und meistens führt dies zu Konflikten oder mieser Laune statt zu Sex. Sie brauchen viel Vertrauen zu einer Person, um sich fallen lassen zu können und um Stimmung zu kommen. Noch viel mehr Vertrauen brauchen sie allerdings, um ihre Wünsche dem Partner offen mitzuteilen. Es braucht viel Zeit, um das nötige Vertrauen aufzubauen, damit dieser Typ in Stimmung kommen kann. Sie können Probleme damit haben, sich voll und ganz fallen zu lassen. Gibt es in der Beziehung Streitereien, kann dies dazu führen, dass die sexuelle Energie blockiert wird und das aufgebaute Vertrauen verschwindet. Für den neurotischen Typen ist es wichtig eine Umgebung zu schaffen, die Vertrauen, Sicherheit und Stabilität bietet. Hat der neurotische Typ eine liebevolle und unterstützende Partnerschaft, kann dies dabei helfen, die Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Sie brauchen von ihrem Partner allerdings viel Zeit und emotionale Stabilität, sind aber tendenziell eine treue Seele. Neurotische Typen möchten eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung aufbauen, daher gibt es für sie nur den einen richtigen Partner.

Eine Mischung aus allem - Mischtypen

In den meisten Fällen sind alle Menschen Mischtypen. Das bedeutet, dass es nicht unüblich ist, sich in mehreren Sex-Typen wiederzufinden. Manchmal fühlen sich Personen mit verschiedenen Vorlieben und Bedürfnissen wohler und angezogen. Oftmals kommt es auf die Situation oder den Partner an, welcher Sex Typ eine Person ist. Die Vielfalt der sexuellen Persönlichkeiten und die Möglichkeit, sich in mehreren Typen wiederzufinden zeigt, dass das Thema Sexualität komplex und individuell ist. Dadurch, dass wir Mischtypen der verschiedenen Sex-Typen sein können, wird uns die Möglichkeit eröffnet, uns weiterzuentwickeln und neue Aspekte der sexuellen Persönlichkeit zu entdecken. Aus diesem Grund sollten Sie immer offen dafür sein, Ihren sexuellen Horizont zu erweitern.


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne