Aussenbereich
Tipps für den Gartenmöbel-Kauf
Wohnraum und Garten verschmelzen
Bei modernen Bauten wird vermehrt darauf geachtet, dass der Innen- und Aussenbereich miteinander harmonieren. Der Garten wird zum erweiterten Wohnzimmer und auf den Komfort im Innern möchte draussen niemand verzichten. Neuste Materialien aus der Gartenmöbel-Branche gewährleisten, dass auch im Aussenbereich problemlos mit Polsterungen, Schnurgeflechten, Stoffbezügen aus witterungsbeständigen Materialien sowie wasserfesten Schaumstoffen gearbeitet werden kann, ohne dass die Langlebigkeit der Gartenmöbel beeinträchtigt wird. Komfortable Möbel gehören folglich nicht nur zum Innen- sondern auch vermehrt zum Aussenbereich.
Die wichtigsten Tipps beim Gartenmöbel-Kauf
- Platzverhältnisse beachten und vorhandene Fläche ausmessen
- Wetterfestigkeit des Mobiliars ist ein Muss
- Gartenmöbel vor dem Kauf testen und auch die Unterseite der Möbel begutachten
- Hohe Qualität zahlt sich aus und ist nachhaltiger
- Tisch- und Stuhlhöhe abstimmen sowie die Stuhl Armlehnen-Höhe beachten (die Stühle sollten unter den Gartentisch passen)
- Die Funktionalität der Gartenmöbel auf Ihre Bedürfnisse abstimmen (stapelbar, klappbar, ausziehbar, rollbar, verstellbar)
- Professionelle Beratung durch Fachpersonal spart Zeit und hilft bei der Entscheidungsfindung
- Pflegeaufwand der Gartenmöbel berücksichtigen
- Überdurchschnittliche Garantieleistungen sind ein Zeichen guter Qualität
- Ein guter Ersatzteilservice beugt Kosten vor
Qualität sorgt für nachhaltige Freude
Gartenmöbel müssen besonderen Anforderungen gerecht werden. Feuchtigkeit, Rost und UV-Einstrahlung können günstigen Möbeln schnell grosse Schäden zuführen. Nicht selten müssen Sie günstige Anschaffungen bereits nach einer Saison reparieren oder ersetzen. Dies ist bei hochwertigen Gartenmöbeln nicht der Fall. Die Materialien hochwertiger Möbel werden speziell für den Einsatz im Aussenbereich produziert und sind besonders robust. Somit ist die Investition in ein qualitativ hochwertiges Produkt über längere Zeit kostengünstiger und nachhaltiger und leistet zusätzlich einen Beitrag für Natur und Umwelt.
Bedürfnisabklärung und korrekte Beratung
Wie beim individuellen Hausbau, sind auch die Gegebenheiten der Gartenmöbel unterschiedlich. Nicht alle Materialien sind ideal für jeden Standort geeignet. Ein chlorhaltiger Swimmingpool in der Nähe eines Möbelstücks erfordert andere Materialeigenschaften als eine geschützte und überdachte Terrasse. Diese und viele weitere Punkte sind beim Gartenmöbel-Kauf zu berücksichtigen.
Gartenmöbel Trends 2022
Dem heimischen Garten oder Balkon wird mittlerweile ein viel grösserer Stellenwert eingeräumt. In den vergangenen zwei Jahren wurde dieser als zusätzlicher Wohn- und Arbeitsraum neu entdeckt und erweitert. Auch Loungemöbel sind gefragter denn je und finden vom kleinen Balkon bis zur grossen Terrassen gefallen. Loungemöbel stillen die Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung zuhause im Freien. Dies widerspiegeln auch die Trends im Jahr 2022: noch wohnlicher, funktionaler und einzigartiger.
Minimalistisches und geradliniges Design gepaart mit hochwertigen Materialien prägen die Gartenmöbel-Trends 2022. Die Farbe Weiss erhält ein Comeback und bring viel Eleganz in den Garten. Doch auch die Kombination aus schlichtem Anthrazit kombiniert mit und farbigen Akzenten in Form von Kissen und Accessoires ist sehr beliebt.
Resistente und schnell trocknende Hightech-Materialien sind Pflicht und sorgen für weichen Sitzkomfort, softe Konturen und eine immer wohnlichere Aussengestaltung. Durch die Kombination verschiedener Materialien gewinnen Gartenmöbel in diesem Jahr wieder mehr an Leichtigkeit und Eleganz. Besonders der Einsatz von Rope-Geflecht gewinnt an Beliebtheit. Alle Rope-Möbel von Hunn Gartenmöbel verfügen über die neue, patentierte Polyolefin-Faser, welche optimale Eigenschaften für den Aussenbereich aufweist und resistent gegenüber Umwelteinflüssen ist.