Spass mit Badminton und Federball

Das Badminton-Spiel beinhaltet viele sportliche Herausforderungen wie das Training für Reaktion, Koordination und dazu noch viel Hirntraining.

Spass mit dem Federball

Suchen Sie immer noch die geeignete Sportart? Eine sportliche Aktivität, verbunden mit spielerischer Freude? Dann versuchen Sie’s mit Badminton. Es ist ein Training für Körper und Geist, das Konzentration, Reaktionsvermögen und Koordinationsfähigkeit fördert.

Über uns

Seit 2006 engagiert sich die Badmintonhalle Blue Shuttle in Uster für Badminton 50plus.Mit unserem engagierten Trainer Traugott Wapp wurde das Badminton 50plus zu einem grossen Erfolg.

Jeden Dienstag- und Donnerstag-Nachmittag von 13:30 - 15:30 Uhr fliegt der Shuttle. Komm doch vorbei zu einer Schnupperstunde. Melde dich an per Telefon unter 078 658 92 02 oder auf unserer Webseite www.badminton50plus.ch

Unser Training

Auf- und Abwärmen, Übungen für Gleichgewicht, Sturzprofilaxe, Muskelaufbau, Reaktion und natürlich Badminton spielen.
Badminton Training ist so abwechslungsreich wie das Training eines Zehnkämpfers. Gespielt wird auf sechs Feldern der Badmintonhalle Blue Shuttle in Uster ZH. Geleitet von einem Trainer oder Trainerin.

​Gespielt wird Doppel, d.h. paarweise zwei Herren, zwei Damen und auch gemischte Paare. Ziel ist, zuerst 21 Punkte, aber auch 11 oder 15 Punkte zu erreichen.

Zählregeln: Sogenannte Rallypoint Zählweise, d.h. jeder Punkt wird gezählt. Wer einen Punkt macht, bekommt auch das Aufschlagsrecht.

Auf unserer Webseite www.badminton50plus.ch findest du ein Video kurz und gut erklärt.

Soziale Kontakte

Gemütliches Zusammensein nach dem Training im Hauseigenen Restaurant des Sportcenters Blue Point rundet den Nachmittag jeweils ab.

Sommer- und Weihnachtsturnier mit anschliessendem Nachtessen.

Traningscamp ein- oder zwei Tage.

Angebot für die 50plus:

Jeden Dienstag- oder Donnerstag von 13:30 – 15:30 Uhr, Training geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Kosten pro Training CHF 25 oder Halb- resp. Ganzjahres-Abo
für CHF 350  /  CHF 690

Schnupperstunde jederzeit möglich, einfach vorher anmelden.

Auskunft bei unserem Trainer Traugott Wapp 078 658 92 02. 

Sportcenter Blue Point
Badmintonhalle Blue Shuttle
Hallenbadweg 15
8610 Uster
www.badminton50plus.ch

 

Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.