ERFOLGSGESCHICHTE

50plus.ch expandiert nach Deutschland

www.50plus.ch und www.50plus.de. Generation 50plus, Babyboomer, Middle-Ager, Seniorinnen und Senioren

Für sie sind wir da - www.50plus.ch und www.50plus.de.

Ab heute bietet das Schweizer Internet-Startup Brain-Spot auch Deutschen der Generation 50plus unter der Web-Adresse www.50plus.de aktuelle Informationen und Angebote zu den Themen Gesundheit, Reisen, Freizeit, Geld, Arbeit, Leben und Lifestyle.

«Der Start unserer Website www.50plus.ch im vergangenen November in der Schweiz ist uns besser gelungen, als wir uns erträumt hatten», freut sich Geschäftsführer Peter Schäppi (55). Die Nutzerzahlen sind seither stark angestiegen, die Werbewirschaft zeigt sich über Erwarten interessiert.

Offenbar besteht ein grosses Bedürfnis der Generation 50plus nach einer Informations- und Unterhaltungsplattform für ihre Zielgruppe. Die Erfinder der Kompetenzplattform 50plus.ch haben sich deshalb die URL www.50plus.de gesichert und gingen mit der Website Anfang Woche live.

Mit hunderten Artikeln und Informationen zu den Themen, welche die Babyboomer, Golden Ager, Middle Ager interessieren:

  • Liebe und Sex nach 50
  • die Beziehung zum Partner und den Mitmenschen
  • der Umgang mit Kindern und Enkeln
  • die Suche nach dem Sinn des Lebens
  • der gut organisierte Lebensabend
  • Medien (Buch, Film, TV, Radio, Online, Social Media, Sudoku)
  • Gesundheit, Fitness, Medizin, Wohlbefinden
  • Reisen (Ziele, Angebote, Wissenswertes)
  • Pensionierung, Versicherungen, Finanzen, Hypotheken, Erbe
  • Arbeit, Nachfolgeregelung, lebenslanges Lernen
  • Lifestyle (Mode, Schönheit, Essen & Trinken, Wohnen, Garten, Hifi)
  • People

Dazu schreiben Fachexperten regelmässig Kolumnen zu aktuellen 50plus-Themen.

Spannende Persönlichkeiten über 50 äussern sich in Interviews zu ihren Plänen und schauen zurück auf ihr Leben und vorwärts auf ihre nächsten Ziele.

Dank diesen redaktionellen Inhalten bieten www.50plus.ch und www.50plus.de ihren Kunden ein interessantes, vielbeachtetes Umfeld, um Werbung und Texte über das eigene Unternehmen platzieren zu können.

Mit den einzigartigen Domains www.50plus.ch und www.50plus.de wird eine eng definierte Zielgruppe angesprochen.

Die junge Erfolgsgeschichte der 50plus-Plattformen:

  • Im Februar 1998 wird die Website unter der Domain www.fifty-plus.ch aufgeschaltet. Ursprüngliches Ziel war der Aufbau einer Kommunikationsplattform im Freizeitbereich für Menschen der Generation 50plus.
  • 15 Jahre später, im November 2012, wird die Website unter der Marke und Domain www.50plus.ch neu überarbeitet. Der neue Auftritt bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen aktueller Information, Unterhaltung und attraktiven Werbeangeboten für die Nutzer. Die Website www.50plus.ch entwickelt sich unter dem Claim "mehr vom Leben" zur führenden Informationsplattform für Menschen der Generation 50plus.
  • Am 11. März 2013 wird auch die Website www.50plus.de aufgeschaltet. Millionen Deutsche kommen ab sofort auch in den Genuss spezifischer Informationen für die Generation 50plus.

 



Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

      Wettbewerb /Gewinnspiel
      Photo by bruce mars on Unsplash