Kann ich meine Haut vor Computerstrahlen schützen?

Kann ich meine Haut vor Strahlen des Computers schützen?
Kann ich meine Haut vor Strahlen des Computers schützen? (Bild XPS Pduut on Unsplash)
«Liebe Frau Petri, nach langer Bildschirmzeit im Homeoffice genoss ich wunderbare Ferien im sonnigen Italien.

Ich habe die Wärme, das Licht und die Luft regelrecht aufgesogen und gehe gestärkt zurück vor den Computer. Wie jedes Jahr habe ich mich in den Ferien gut geschützt vor den UV-Strahlen der Sonne, doch nun habe ich gelesen, dass es auch ratsam wäre, sich vor den Strahlen des Computers zu schützen. Diesen Schutz habe ich bereits in meinen Brillengläsern - stimmt es, dass es diesen auch für die Haut gibt?» fragt unsere 50PLUS Leserin Anita Keller.

Liebe Frau Keller, ja! Gerade diese Woche haben wir eine innovative Creme ins Sortiment aufgenommen: die Pevonia Sun Hydrating Sun Screen SPF 40 mit blue light shield. Das Besondere an dieser Creme ist, dass sie die Haut nicht nur vor intensiver Sonnenbestrahlung schützt, sondern ebenso vor Infrarot-Lichtstrahlen und den 'blue light rays', welche vorwiegend von elektronischen Geräten ausgestrahlt werden. Grossartig also für In- und Outdoor, ein idealer, täglicher Schutz. Das beste kommt erst: die meisten handelsüblichen Sonnencremen geben wasserlösliche Partikel ans Wasser ab, welche Gewässer und Riffe der grossartigen Ozeane, Seen und ihre Bewohner belasten. Die Pevonia Sun Hydrating Sun Screen SPF 40 nicht, sie hinterlässt keinerlei Rückstände. Sie schützen also nicht nur Ihre Haut, sondern auch die Gewässer. Was ein gutes Gefühl hinterlässt und ein kleiner umweltbewusster Beitrag im Handumdrehen ist. Inzwischen wissen wir ja auch, dass all diese Strahlen die Hautalterung im Eiltempo ankurbeln. Umso mehr ist dies ein guter, sorgenfreier, täglicher Hautschutz, ob für Ferien oder Büro. Herzlich, Kim Petri.

Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen. Schreiben Sie auf  info(at)50PLUS.ch

www.schminkbar.ch

Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.