PARTNERSCHAFT

10 Dinge, die Frauen von Männern beim Dating wollen

Männer, versaut es nicht mit den Frauen!

Männer, versaut es nicht mit den Frauen!

Es gibt immer wiederkehrende Themen, die jede Frau verrückt machen. Einige sind sehr offensichtlich und mit einigen sind Sie vielleicht nicht einverstanden. Sprechen wir hier mal mit den Männern über Dating-Wünsche und Frustrationen der Frauen. Gefunden bei «huffingtonpost.de».

1.Wenn ihr sagt, dass ihr anruft, dann ruft auch an.
Das ist einfach eine Frage des Respekts. Wenn ihr sagt, ihr werdet anrufen, ruft an. Wir haben auch ein Leben, aber wenn ihr sagt, ihr ruft an, dann freuen wir uns darauf. Wenn ihr nicht anruft, heißt es, dass ihr unzuverlässig seid oder dass es euch einfach egal ist. Manchmal ist es schwer, einige Dinge zu sagen, aber es ist immer besser, die Wahrheit zu wissen als im Dunkeln zu tappen.

2. Sei interessiert, aber nicht zu interessiert.
Ein Gespräch bei einem Date sollte nicht einseitig sein. Zeigt, dass ihr Interesse habt! Es gibt nichts Langweiligeres als einen Typen, der nur über sich selbst redet. Achtet darauf Fragen zu stellen und seid interessiert an dem, was wir sagen. Seid interessiert an uns und an dem, was wir machen, aber nicht übertrieben, dass kann schnell zu viel sein.

3. Es gibt sie noch, die Ritter!
Wir leben im 21. Jahrhundert, in Zeiten der Geschlechtergleichheit, aber Ritterlichkeit ist nicht tot. Haltet die Autotür auf. Es ist ein kleiner und leichter Schritt, aber ein Gentleman zu sein ist wichtig. Also haltet uns die Tür auf, kauft uns Blumen und umwerbt uns!

4. Übernimm die Rechnung beim ersten Date!
Einige Frauen sind nicht der gleichen Meinung. Es ist Ok, beim Date die Rechnung zu teilen. Aber wenn du eine Frau zum ersten Mal zu einem Date ausführst, sei ein Gentleman und zahle! An das erste Mal erinnert man sich als Frau einfach.

5. Wenn ihr nicht auf uns stehst, okay, aber seid bitte nicht auf einmal "zu beschäftigt".
Manchmal steht ihr einfach nicht auf uns, und das ist okay, und anders herum auch. Aber bitte, spielt keine Spielchen. Auch wenn es Angst macht, das Männlichste und Respektvollste, was ihr machen könnt, ist ehrlich zu sein. Manche Frauen wollen wirklich glauben, dass gerade bei ihm viel los ist, was ihn davon abhält anzurufen. Aber wir wissen es besser. Wir setzen in unserem Leben Prioritäten. Seid einfach ehrlich, wenn ihr uns nicht mehr sehen wollt.

6. Macht Pläne und bleibt dabei!
Nichts macht eine Frau mehr verrückt als jemanden zu daten, der total unzuverlässig ist. Frauen lieben Männer, die Pläne machen können und dabei bleiben. Wenn ihr Angst davor habt, Pläne zu machen oder euch an eine Sache zu halten, dann fragen wir uns, ob ihr überhaupt eine Bindung eingehen könnt. Natürlich können Dinge dazwischen kommen, aber es zeigt, dass ihr etwas durchziehen könnt. Aber versteht es nicht so, dass man nicht mehr spontan sein kann und keinen Spaß mehr haben kann. Denn nur darum geht es.

7. Zeigt Initiative Frauen sind von Männern angezogen, die die Führung übernehmen können.
Das ist sexy. Besonders beim Dating. Obs jetzt darum geht, ein Date zu vereinbaren oder das Restaurant auszusuchen, uns mit Blumen zu überraschen oder den ersten Schritt beim Kuss zu machen - zeigt Initiative.

8. Wir schätzen es, wenn ihr euch gut anzieht!
Ihr müsst euch nicht total aufstylen, das ist auch manchmal übertrieben. Und Frauen stehen auf Männer, die gut angezogen sind, aber auch entspannt dabei aussehen. Es kommt auf die Vorliebe an. Aber wenn ihr mit einer Frau ausgeht, besonders mit einer, die ihr mögt, gebt euch Mühe bei euer Kleiderwahl! Das mögen wir und das kann sich noch auszahlen.

9. Ruft nicht um zwei Uhr nachts an!
Jede Frau und jeder Mann kennt das, wenn man jemanden datet und der nur nachts schreibt und fragt, ob man miteinander "abhängen" will. Wenn ihr euch eine ernsthaftere Zukunft vorstellen könnt, dann ist dieser Tipp einfach. Wenn wir uns erst ein paar Mal getroffen haben und ihr spät nachts mit euren Freunden aus seid, dann geht lieber nach Hause statt uns um zwei Uhr nachts anzurufen. Wartet eine vernünftige Zeit ab, um nach einem Date zu fragen.

10. Sei selbstbewusst. Männer haben es beim Dating auch nicht leicht.
Das haben wir alle nicht. Und oft brauchen Männer die gleiche Dosis Selbstliebe wie Frauen. Also: das ist der letzte Tipp, der noch wichtiger ist als all die anderen: Seid selbstbewusst! Egal wer ihr seid, wie ihr ausseht oder was ihr macht, seid einfach selbstbewusst! Nicht ist anziehender als ein Mann, der weiss, wer er ist und sich dafür nicht entschuldigt!